WinFuture-Forum.de: Abbild Der Festplatte Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Abbild Der Festplatte Erstellen Gibt es freeware mit der ich ein Image meiner HDD erstellen kann?


#1 Mitglied ist offline   Muckel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 15. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Salzgitter

geschrieben 19. April 2009 - 10:38

Hallo,

kennt jemand eine freie Software mit der ich ein Image meines Systems machen kann? Denn ich möchte die Tage Linux installieren und möchte vorher mein System sichern, um es evtl. auch wieder zurück setzten zu können.

Klar gibt es die großen Hersteller, aber ich möchte mir keine Software kaufen müssen.

Gruß Muckel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2009 - 10:54

Vista hat doch ein einebautes Tool leute.

SICHERUNGSSTATUS - UND KONFIGURATION

unter Zubehör - Systemprogramme.

Ansonsten Geld investieren in O&O SOFTWARE.


Nebenbei:
http://www.essential-freebies.de/board/vie...ight=driveimage

http://www.drivesnap...de/de/index.htm

Dieser Beitrag wurde von Tomek.Live bearbeitet: 19. April 2009 - 10:56

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. April 2009 - 10:58

Google einfach nach dd, eines der mächtigsten Backupprogramme überhaupt, und ist auf so gut wie jeder Linuxdistribution enthalten (auch Live-Cds/Dvds).
Falls dir das nicht zusagen sollte geh zur nächsten Tankstelle, irgendeine PC-Zeitschrift hat eigentlich immer eine ältere Vollversion von Acronis, O&O oder Ghost enthalten, gibts dann für um 5€ Heftpreis.
0

#4 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 19. April 2009 - 11:15

Zitat

Falls dir das nicht zusagen sollte geh zur nächsten Tankstelle, irgendeine PC-Zeitschrift hat eigentlich immer eine ältere Vollversion von Acronis, O&O oder Ghost enthalten, gibts dann für um 5€ Heftpreis.

Das stimmt, aber was gerne vergessen wird, dass die alten Versionen von Acronis z.B. mit neuen Chipsätzen nicht klarkommen, zumindest nicht booten können.

Aber man kann sich ja auch eine Demo von Acronis runterladen.

Gruss
Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#5 Mitglied ist offline   Muckel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 15. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Salzgitter

geschrieben 19. April 2009 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (Tomek.Live: 19.04.2009, 11:54)

Vista hat doch ein einebautes Tool leute.

SICHERUNGSSTATUS - UND KONFIGURATION

unter Zubehör - Systemprogramme.
(...)


Und was sichert das? Denn ich suche eigentlich ein Image... Denn ich brauche etwas, von dem ich booten kann und sich dann das windows wieder so herstellt, wie ich es im Moment habe (mit allen Dateien, installationen, Verknüpfungen, Änderungen usw).

Und dann kann Windows von Haus aus nicht, oder?
Gruß Muckel
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2009 - 17:24

Doch kann es, allerdings nicht in der Premium-Home-Version, sondern (ich glaube) die Ultimate hat das.

Ansonsten gibt es auch noch partimage.
Auch ein Blick auf Clonezilla ist nicht verkehrt.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 19. April 2009 - 17:32

0

#7 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 19. April 2009 - 18:13

Beitrag anzeigenZitat (Muckel: 19.04.2009, 17:57)

Und was sichert das? Denn ich suche eigentlich ein Image... Denn ich brauche etwas, von dem ich booten kann und sich dann das windows wieder so herstellt, wie ich es im Moment habe (mit allen Dateien, installationen, Verknüpfungen, Änderungen usw).

Und dann kann Windows von Haus aus nicht, oder?
Gruß Muckel



Ich habe Q&Q Diskimage gekauft, das hat eine Art Mini-Windows CD dabei von der man starten kann und den RAID oder SATA Treiber laden kann, ansonsten hat man ja keinen Zugriff auf das Ziellaufwerk. Danach kann man von beliebigen Medien das Backup zurückschreiben.

Derzeit habe ich nur einmal die CD verwendet um zu schauen ob der RAID treiber läuft aber eine Backup zurückgeschrieben habe ich noch nicht. Die Professional Version kostet glaube ich 29euro oderso. Kostenlose Programme hab ich nicht getestet. Q&Q hat eigentlich nur einen Nachteil, die Backupdatei ist aus irgend einem unbekannten Grund extrem fragmentiert, ob das bei der aktuellen Version noch so ist weis ich nicht....außerdem könnte die Sicherung ruhig etwas schneller gehen, schließlich haben Quell- und Ziellaufwerk Datendurchsätze von> 100MB/s.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0