WinFuture-Forum.de: Verschieden Netzwerke Auswählen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Verschieden Netzwerke Auswählen Verschieden Netzwerke auswählen aber wie?


#1 Mitglied ist offline   Latteck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2009 - 09:20

Hallo Leute,
erneut habe ich mit meinem Firmen-Notebook Netzwerkprobleme. System: DELL Latitude E6400 WinXP(x86) SP3, alle Updates.

Ich bin Techniker im Außendienst und arbeite von einem Home-Office. Bei Systemstörungen beim Kunden versuchen meine Kollegen und ich zunächst per Fernwartung (PC Anywhere) herauszufinden um welche Art Problem es sich handelt. Um allen Kunden gerecht zu werden haben meine Kollegen und ich DSL, ISDN und wenn wir bei einem anderen Kunden sind UMTS.

Im Home-Office steckt das Notebook in 99% der Fälle in der mitgelieferten Dockingstation. Das Notebook verwendet nun die interne 1GB Netzwerkarte mit fester IP-Adresse. - Funktioniert hervorragend!
Gelegentlich wird das Notebook aus der Dockingstation entnommen, dann verbindet sich das Gerät mit meinen WLAN Accesspoint über den internen WLAN-Adapter. In meinem WLAN-Netzwerk bezieht das Notebook seine IP-Adresse über DHCP vom Access-Point. - Funktioniert hervorragend!

Jetzt kommen die Probleme dazu:
- Sobald ich den Treiber für die AVM-Fritz! Card USB installiere um eine Fernwartungsinstanz mit einem "ISDN"-Kunden herzustellen werden die oben genannten Verbinungen gestört.