WinFuture-Forum.de: Verschieden Netzwerke Auswählen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Verschieden Netzwerke Auswählen Verschieden Netzwerke auswählen aber wie?


#1 Mitglied ist offline   Latteck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2009 - 09:20

Hallo Leute,
erneut habe ich mit meinem Firmen-Notebook Netzwerkprobleme. System: DELL Latitude E6400 WinXP(x86) SP3, alle Updates.

Ich bin Techniker im Außendienst und arbeite von einem Home-Office. Bei Systemstörungen beim Kunden versuchen meine Kollegen und ich zunächst per Fernwartung (PC Anywhere) herauszufinden um welche Art Problem es sich handelt. Um allen Kunden gerecht zu werden haben meine Kollegen und ich DSL, ISDN und wenn wir bei einem anderen Kunden sind UMTS.

Im Home-Office steckt das Notebook in 99% der Fälle in der mitgelieferten Dockingstation. Das Notebook verwendet nun die interne 1GB Netzwerkarte mit fester IP-Adresse. - Funktioniert hervorragend!
Gelegentlich wird das Notebook aus der Dockingstation entnommen, dann verbindet sich das Gerät mit meinen WLAN Accesspoint über den internen WLAN-Adapter. In meinem WLAN-Netzwerk bezieht das Notebook seine IP-Adresse über DHCP vom Access-Point. - Funktioniert hervorragend!

Jetzt kommen die Probleme dazu:
- Sobald ich den Treiber für die AVM-Fritz! Card USB installiere um eine Fernwartungsinstanz mit einem "ISDN"-Kunden herzustellen werden die oben genannten Verbinungen gestört.
- Sobald ich einmal eine UMTS-Verbindung über den DELL Wireless 5530 HSPA Mobile Broadband Minicard Network-Adapter" und meine Web'n'Walk SIM-Card hergestellt habe, geht anschließend gar nichts mehr. Alle anderen Netzwerkgeräte geben ihre Funktion komplett auf. Ob eingesteckt in die Dockingstation oder nicht, spielt keine Rolle mehr. Die Maschine will sich von jetzt ab nur noch über die teure UMTS-Karte mit dem Netz verbinden. Deinstalliere ich alle Treiber für ISDN und UMTS läuft wieder alles wie geschmiert. ;)
Es muss doch möglich sein, je nach Situation, auszuwählen welche Verbindungsart verwendet werden soll?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2009 - 09:01

hi,
hast du mal versucht die standardverbindung umzustellen?
0

#3 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2009 - 10:16

Genau. In einem solchen Fall mache ich immer folgendes:

- Systemsteuerung
- Internetoptionen
- Verbindungen
- Keine Verbindung wählen

Dann musst du die DFÜ-Verbindungen zwar bei Bedarf immer manuell aufbauen, aber es sollte die Netzwerkverbindungen nicht mehr übergehen.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0