WinFuture-Forum.de: ältere Spiele Hängen, Aktuelle Laufen Flüssig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

ältere Spiele Hängen, Aktuelle Laufen Flüssig


#1 Mitglied ist offline   kaiser natron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2009 - 19:22

servus.

ich habe vor ein paar tagen meinen rechner platt gemacht. windows neu installiert und anschließend die treiber( treiber aus i-net, da mobo cd weg)

hab irgendwann Warcraft 3 installiert und beim starten hängt es. im menü und im spiel.
dasselbe bei kane & lynch, sowie GTA 4

anschließend hab ich es mit Pro evolution soccer 2009 ausprobiert und siehe da. es läuft flüssig. hab auch sonst keine probleme mit anderen programmen.

ausschließlich spiele. manche laggen, manch andere laufen flüssig, egal welches erscheinungsdatum.

info:
treiber im gerätemanager vollständig
aktuellster directx 9 graka-treiber (problem tritt auch bei älterem Omega treiber auf)

system:
intel e8400
asrock g41m-le
2gb ram
radeon x1950 pro
win xp + SP3



danke im voraus für die hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2009 - 18:13

Also, wenn Spiele hacken, einfrieren oder laggen, liegt es meist am System.
Wenn ich deine PC-Zusammenstellung betrachte, dann dürfte es eigentlich nicht die Probleme geben.
Du könntest aber noch etwas mehr Arbeitsspeicher dazu geben, und mal schauen, was Du für ein Netzteil hast. Ich hatte auch solche Probleme und das sogar bei SLI, zwei 9600 GT overclocked edition.
Habe jetzt ein 750W bequiet Dark Power und siehe da, bei dem Netzteil, sollte man nicht sparen.
Aber bei älteren Spielen, kommt das schon mal vor, besonders dann, wenn sie auf eine Auflösung herunterfahren, die mein 22 Zoll TFT , 1680x1050 unterbieten.
Z.B 1200x1000 oder geringer.
Dann habe ich schon Probleme. dazu kommt jetzt wenn es wärmer wird muss ich das Lüfter Powermanagment aktivieren.
temperatur und netzteil-Leistungsprobleme werden oft unterschätzt, genauso wie die differenzierung des Bildschirmes zur Spieleauflösung.
Mein Sohn hat z.B einen viel Leistungsschwächeren PC als ich und bei Ihm laüft z.B NFS Carbon ohne jedes Problem, bei mir friert da schon mal der Bildschirm ein und es laggt, oder beschleunigt kurioser Weise sogar.
Also, nicht jedes Spiel, läuft auf jeden PC gleich, bei manchen Highend PC wirds meist zu warm.
Meine Erfahrung.
MFG gerardo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0