WinFuture-Forum.de: Benutzerkonten Beim Anmelden Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benutzerkonten Beim Anmelden Verschwunden


#1 Mitglied ist offline   OldMan2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2009 - 16:30

Hallo,
wenn ich meinen PC hochfahre und mich bei XP (SP3) anmelden soll (Passwortabfrage), wird mein Benutzerkonto nicht angezeigt.
Da steht dann nur: "Bitte klicken sie auf Ihr Benutzerkonto um sich anzumelden" aber rechts daneben ist dann nichts zum anklicken, geschweige denn zum Passworteingeben.
Bis gestern gings aber nun!
Hat jemand 'nen Tipp, wie ich nun weiter komme?
Neben meinem (Admin)Konto ist noch ein weiteres AdminKonto vorhanden aber auch das ist "weg" beim Hochfahren.
Wie komme ich ins Windows rein?
Danke fürs Nachdenken
OldMan2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 18. April 2009 - 16:43

Wenn ein Konto mit Adminrechten angezeigt wird, melde dich mit dem an und schau in unter Verwaltung>Computerverwaltung>Konten, ob dein Benutzerkonto deaktiviert wurde (evtl 3 mal falsches Passwort oder so perverse Windowsscherze).
Sollte absolut garkein Konto angezeigt werden, macht mal Strg+Alt+Entf. Dann sollte eigentlich die "alte Passworteingabe" kommen, wo du deinen Kontonamen eintragen muss / darfst / sollst. Probier da auch mal alle Konten aus, die dir bekannt sind.
Sollte das auch nicht funktionieren, schau mal, ob du dich im abgesicherten Modus (beim Booten F8 drücken) anmelden kannst.
Bringt das alles nix, fällt mir jetze nix weiter ein.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   OldMan2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2009 - 17:24

Danke mister-X,
hab ich alles schon gemacht - ohne Erfolg.
Auf dem Anmeldeschirm zeigt sich kein Benutzer/Konto, weder so noch so.
Ich kann also nicht zur Systemsteuerung/Benutzerkonten oder was auch immer kommen.
Auch abgesichert lande ich wie beschrieben auf einer Anmeldeseite ohne Eingabemöglichkeit.
Es ist zum K....!
Wenn ich irgendwas "gefummelt "hätte --- hab ich nicht.
Auch andere Versuche, Strom abschalten, 3-Finger-Griff .... nix hilft.
Vielleicht kennt jemand einen Trick?
Wär schön, sonst ?
OldMan2
0

#4 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2009 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (OldMan2: 18.04.2009, 18:24)

Danke mister-X,
hab ich alles schon gemacht - ohne Erfolg.
Auf dem Anmeldeschirm zeigt sich kein Benutzer/Konto, weder so noch so.
Ich kann also nicht zur Systemsteuerung/Benutzerkonten oder was auch immer kommen.
Auch abgesichert lande ich wie beschrieben auf einer Anmeldeseite ohne Eingabemöglichkeit.
Es ist zum K....!
Wenn ich irgendwas "gefummelt "hätte --- hab ich nicht.
Auch andere Versuche, Strom abschalten, 3-Finger-Griff .... nix hilft.
Vielleicht kennt jemand einen Trick?
Wär schön, sonst ?
OldMan2


Du könntest mal von CD booten und an der Eingabe Aufforderung chkdsk c: /p ausführen. Außerdem zeigt sich auch hier, ob du dich überhaupt an deiner Installation anmelden kannst.

Grüße Thomas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0