WinFuture-Forum.de: Win7 7077 Explorer / Shell Absturz Nicht Reproduzierbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 7077 Explorer / Shell Absturz Nicht Reproduzierbar


#1 _boba23_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2009 - 14:39

Hallo Leute,

bin eigentlich sehr zufrieden mit der Win7 Beta, jedoch hab ich nach wie vor ein nicht nachvollziehbares Problem.
In unregelmäßigen Abständen stürzt mir scheinbar die explorer.exe (vermute ich mal) ab. Das äußert sich folgendermaßen, meistens beim surfen im Netz mit Firefox 3.0.8 hängt der Rechner mehr oder weniger, kann dann nicht mehr in Webseiten scrollen, Firefox reagiert nicht mehr, die Taskbar unten ist auch nicht mehr brauchbar. Denke das merk Win7 dann nach ein paar Minuten und startet wohl die Shell neu, also wohl den Explorer, und das System ist dann wieder nutzbar. Jedoch sind die offenen Firefox Fenster grafisch verunstaltet (Menus und Schriften sehen auß wie arabisch :blink:) und Firefox muß neu gestartet werden.
Hat das jemand von euch schon ma so oder ähnlich beobachtet? Bei mir tritt das regelmäßig auf ....
Hier meine Hardware:

Lenovo T60p, Core2Duo T7400, 2GB RAM, Seagate 7200rpm, Mobility FireGL 5200 (ATI Cat 9.3)

Hab auch nicht spektakulär viel Software installiert, an Treibern nur das nötigste, z.B. Lenovo Ultranav Treiber und ATI Catalyst 9.3 (supported ja Win7 schon).

Danke

boba
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2009 - 17:05

die 7077 ist kein offizielles Build, also musst du damit leben. Sende den Problembericht an MS, das geht über das Wartungscenter (Actioncenter). Explorer Probleme kommen eigentlich immer von fehlerhaften Shellerweiterungen. Deaktiviere mal mit ShellExView alle unnötigen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0