WinFuture-Forum.de: Siemens Modem Am Allnet 0276 Router Pppoe Einwahl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Siemens Modem Am Allnet 0276 Router Pppoe Einwahl Nur ICQ und AntiVir, Java Updater Funktioniert...


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2009 - 19:57

Hi,

ich hab heute meinen Alice Zugang geschalten bekommen, doch komme mjit dem Router nichts richtig ins Netz. Wenn ich direkt einen PC mit dem Modem verbinde und über PPPoE Einwähle, funktioniert alles.

Wenn ich das Modem an den WAN Port des Allnet 0276 Routers anschließe und den WAN Port auf PPPoE Einwahl setze und die Daten zum Login eingebe - IP automatisch - auch gesetzt kein Unterschied - habe ich laut Router Status eine Verbindung zum Internet.

Auch alle Netzwerkrechner sagen - so wie die Vista Netzwerkverbindung, dass die Rechner online sind, doch funzt weder ein Browser, noch ein eMail-Client oder iein Sidebar Internetdienst - nur ICQ und diverse Programmupdates funktionieren.

Hat jemand eine Idee, warum der Rest nicht funktioniert?

MfG TGR
0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2009 - 20:24

Das Problem was du beschreibst deutet auf einen falschen DNS Server hin.

Bezieht dein PC alle per DHCP oder fest eingestellt, bei letzteren bitte DNS in Netzwerkeinstellubngen prüfen.

Bei DHCP ein "ipconfig /renew" durch die Kommandozeile "cmd" jagen.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 16. April 2009 - 20:44

Hm daran lags - vielen Dank.

Allerdings war das Modem der Übeltäter, denn der Router leidet die DNS an alle Rechner im Netz automatisch weiter - also der DHCP regelt das und der Router konnte keine Angaben vom Modem beziehen - ein Reset beim modem hat geholfen - vll. hat das einen weg, denn das ist dann heute schon das 2. mal, dass das modem Ärger macht - manchmal nur 10MBit WAN Port Geschwindigkeit und dann wieder 100MBit und dann wählt es sich nicht immer gleich ein - mal schaun.

Das Problem ist jetzt erstmal behoben :huh:.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0