WinFuture-Forum.de: "download" Werbung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

"download" Werbung Download nur mit Angabe der Adresse möglich

#1 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.475
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 297

geschrieben 16. April 2009 - 19:39

Hallo. Habe eben im Forum folgende Werbung gesehen

h**p://www.download-direkt.org/divx/

Unverantwortlich, ist sicher auch in Eurem Interesse diese Werbung zu blocken.

Edit: h**p://windows-vista-doktor.com/eben gerade aufgetaucht...
Eidt2: Bitte Schreibfehler im Titel ändern


Danke

Dieser Beitrag wurde von wieselding bearbeitet: 19. April 2009 - 06:38

Vernünftig sind meist nur die, die es sich leisten können unvernünftig zu sein.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.536
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 19:50

die google ads lassen sich nunmal nicht steuern
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.706
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 49

geschrieben 16. April 2009 - 19:52

Ich will hier nichts lostreten, aber da sieht man auch mal, wie verantwortungslos Google handelt, wenn es sich darum dreht.

Dem "Müll" mit dem Vista-Doktor hatte ich gestern.

Peace.
Meine Page | WebMini | WebGear | Mein Computer | kein-DSL, aber LTE
Eingefügtes Bild
"Nie wieder Faschismus - nie wieder Krieg"
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2009 - 20:00

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 16.04.2009, 20:39)

Eidt2: Bitte Schreibfehler im Titel ändern

Bitte selber machen. :huh:


Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 16.04.2009, 20:52)

Ich will hier nichts lostreten, aber da sieht man auch mal, wie verantwortungslos Google handelt, wenn es sich darum dreht.

Meiner Meinung nach ist schon der Site-Betreiber vollumfänglich verantwortlich, welche Werbung er anzeigen lässt. Da muss halt Kontrolle geführt werden.
0

#5 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 21:54

Solche Werbung weckt das Vertrauen in diese Seite immens.
0

#6 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 7

geschrieben 17. April 2009 - 08:31

Danke fuer den Hinweis.
Wir sind darum bemueht solche Werbung von unserer Seite fern zu halten und haben bereits eine grosse Blockliste bei Google angelegt.
Mesios wird sich, sobald es ihm Moeglich ist, auch um diese Werbung kuemmern.
0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.475
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 297

geschrieben 19. April 2009 - 06:37

Neu dabei:
h**p://www.quad-cleaner.com
h**p://internet-explorer-doktor.com/
h**p://www.download-direkt.org/?name=Internet%20Explorer
Immer noch da: h**p://windows-vista-doktor.com/

greets

Dieser Beitrag wurde von wieselding bearbeitet: 19. April 2009 - 06:56

Vernünftig sind meist nur die, die es sich leisten können unvernünftig zu sein.
0

#8 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.270
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 82

geschrieben 20. April 2009 - 15:08

Hallo,

download-direkt.org ist nur eine Apache Webserver Testseite, wahrscheinlich inzwischen einfach schon wieder vom Netz genommen. Der Quad Registry Cleaner (quad-cleaner.com) ist ein ganz normales Programm, welches auch in großen Download-Archiven eingebunden ist. Ich habe keinerlei Hinweise auf Viren oder Ähnliches gefunden.

Über Windows-vista-doktor.com und internet-explorer-doktor.com werden Viren verteilt, ich habe diese Seiten sofort bei Google gesperrt. Vielen herzlichen Dank für die Hinweise!
0

#9 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 809
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. April 2009 - 15:54

Habe da auch noch was, wird wahrscheinlich das gleiche wie dieser Vistadoktor sein:
Angehängtes Bild: ad.JPG
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2009 - 16:07

Download direkt ist in meinen Augen etwas anderes...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Untitled.jpg

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#11 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.447
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 57

geschrieben 20. April 2009 - 16:20

Download-Direkt ist tatsächlich nur eine Weiterleitung auf opendownload. Jedenfalls wenn ich den Access-Logs meines routers trauen kann, dort ist Opendownload nämlich geblockt und beim Aufruf von Download-direkt bekomme ich nur eine "Connection Interrupted"-Meldung.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.270
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 82

geschrieben 20. April 2009 - 17:40

Nochmals Danke für die Hinweise, jetzt ging auch download-direkt.org bei mir wieder. Habe es, genau so wie Windows-XP-Doktor.com und registry-doktor.com gesprrt.
0

#13 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2009 - 17:41

Genau genommen ist es ein Frame auf download-direkt.org von opendownload.de.
0

#14 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.313
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9

geschrieben 21. April 2009 - 17:16

Und noch einer:
Angehängtes Bild: Flirt_fever.JPG

dabei handelt es sich um flirt-fever.de, deren Abzocke ziemlich perfide ist. Erst ködert man die notgeilen Kiddies mit nem Gratis Account, dann werden 99ct fällig für ne Mail Freischaltung die in wirklichkeit ein Abo sind für 72€

Ein zweiter:
Angehängtes Bild: speed_downloading.JPG
Klarer Fall von Adware (speed-downloading.com)

Ein dritter und letzter für heute:
Angehängtes Bild: BT.JPG
Man landet auf bittorrent.safe-downloaden.org die AGBs sind gehostet auf fix-downloaden.com und es ist die selbe Abzocke wie Megadownloads.

OK, das wars für heute, ich mach Adblock wieder an :o War echt mal witzig zu sehen was hier für Werbung erscheint und das diese noch von Google verteilt wird.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 21. April 2009 - 17:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0