WinFuture-Forum.de: Nur 1gb Ram Verfügbar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Nur 1gb Ram Verfügbar?


#1 _elektrowolf_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2009 - 22:07

Hi!

Ich habe meinen Ram von 1 GB (2 x 512) um 2 GB (2x 1GB) erweitert. Jetzt dachte ich, ich könnte die alten + neuen Riegel zusammenbetreiben. Es werden auch 3GB erkannt, im Task-Manager steht aber immer, das noch 2GB verfügbar sind - statt den RAM zu nutzen, wächst die Auslagerungsdatei. Wenn ich die alten Riegel rausnehme, sind die neuen 2 GB voll nutzbar - Auch wenn ich noch nicht verstehe, warum die Auslagerungsdatei benutzt werden muss, wenn noch viel RAM frei ist.
Kann das jemand erklären?

Mainboard: Asus P5B
Alter RAM: Corsair Value Select 512 MB DDR2 PC 667 CL5 (x2)
Neuer RAM: Kingston ValueRAM PC2 - 6400 CL5

Grüße, eWolf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 16. April 2009 - 06:46

Die Auslagerungsdatei wird selbst bei 4GB RAM benutzt, sofern sie nicht deaktiviert ist (was nicht wirklich zu empfehlen ist, da manche Installer explizit eine Auslagerungsdatei verlangen)

Sind die RAM-Riegel denn von den Geschwindigkeiten und der Spannung her gleich?

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 16. April 2009 - 06:46

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 _elektrowolf_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2009 - 10:42

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 16.04.2009, 07:46)

Die Auslagerungsdatei wird selbst bei 4GB RAM benutzt, sofern sie nicht deaktiviert ist (was nicht wirklich zu empfehlen ist, da manche Installer explizit eine Auslagerungsdatei verlangen)

Sind die RAM-Riegel denn von den Geschwindigkeiten und der Spannung her gleich?

Also die neuen sind die Kingston KVR800D2N5K2/2G: DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400) und 1.8-2.0 Volt.
Die alten sind die Corsair VS512MB667D2: DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300) und 1.9V
(Daten sind ausm Internet)
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 18. April 2009 - 11:03

Hm, da seh ich also kein Problem drin ... Sollte theoretisch kompatibel sein
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0