WinFuture-Forum.de: Windows 7 Nvidia Grafikkartentreiberproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Nvidia Grafikkartentreiberproblem Brauche dringend hilfe!


#1 Mitglied ist offline   SLAYERMAGGOT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 15. April 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. April 2009 - 20:53

Hallo ich bin neu hier bei Winfuture!

Mein Problem besteht darin das ich keinen Grafikkartentreiberinstallieren für meine NVIDIA 8600 GT.
Das Windows Update will auch keine Treiber für die Graka finden und im Gerätemanager wird keine Grafikkarte bzw Grafikadapter angezeigt, ich hab den offiziellen Treiber und diverse Vista Treiber getestet doch keine funzt. Und ohne Graka-Treiber laggt das ganze System. Ich habe auch verschieden Builds von Windows 7 getestet von der 6519-7057, hat bei keinem getan. :rolleyes:

Mein System:

Motherboard: ASUSTeK M2A-VM
CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+
GPU: NVIDIA GeForce 8600 GT mit 512 MB
RAM: 2 GB (2x1)

Dieser Beitrag wurde von SLAYERMAGGOT bearbeitet: 15. April 2009 - 20:54

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2009 - 20:58

http://www.computerhilfen.de/info/nvidia-w...e-181-beta.html <--der geht nicht?
Das Problem scheint aber tiefer zu liegen da die Grafikkarte gar nicht angezeigt wird.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 15. April 2009 - 21:00

0

#3 Mitglied ist offline   SLAYERMAGGOT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 15. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2009 - 21:00

Nö, den hab ich schon getestet, hat aber leider nicht getan. :rolleyes:
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich auf Treiber mit gemoddeter .inf von dieser Seite versucht habe zu installieren, was aber immer fehlgeschlagen ist.
Wenn ich die offizielen Treiber 181.71 installieren bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
The nvidia setup program could not locate any drivers that are compatible with your current hardware, setup will now exit.
Und wenn ich Vista Graka Treiber im kompatibilitätsmodus laufen lass bekomm ich den Fehler:
Setup detected that the operating system in use is not windows. This Setup Program its associated are designed to run only on Windows. The installation will be terminated.

Also Windows Vista habe ich übersprungen, aber unter XP hab ich gar keine Problem mit der Grafikkarte oder sonst irgendetwas anderem. Und bisjetzt hab ich nur x86 (32-bit) systeme verwendet egal ob XP oder 7.

Dieser Beitrag wurde von SLAYERMAGGOT bearbeitet: 15. April 2009 - 21:18

0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2009 - 21:09

Wird sie unter Vista oder XP erkannt?
0

#5 Mitglied ist offline   SunBlack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2009 - 21:19

Probier mal den 185.68-Treiber von dieser Seite hier (ein bisschen nach unten scrollen). Die Treiber von dort laufen seit dem Win7-Beta-Release bei mir tadellos (auf meiner 9600M GT :rolleyes:)
0

#6 Mitglied ist offline   SLAYERMAGGOT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 15. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2009 - 21:47

Leider hab ich kein Lappi und ich denke die Treiber werden auch nicht funktionieren.
Aber wie ich schon in meinem zweiten Post beschrieben habe, tun die treiber mit gemoddeter nv_disp.inf auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von SLAYERMAGGOT bearbeitet: 15. April 2009 - 21:48

0

#7 Mitglied ist offline   SunBlack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2009 - 22:24

Beim installer kannst du auswählen ob Mobil oder Desktop (sind eh nur marginale Unterschiede). Im Prinzip ist es ja ein Desktoptreiber, bei dem die nur dafür gesorgt haben, dass der Installer ihn auch auf Notebooks installiert. Von daher müsste er gerade auf Desktoprechner richtig funktionieren.

Übrigens steht deine Karte auf der Liste der supporteten Karten. Wenn es nicht läuft - was meldet der Installer? Was ist deine Hardware-ID?
0

#8 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2009 - 23:02

@
hast du die MaBO-Chipsatztreiber installiert? zu finden auf der MaBoCD
0

#9 Mitglied ist offline   SLAYERMAGGOT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 15. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 11:05

@deralte49: Das könnte vielleicht die Lösung des Problems sein.
Nur weiß ich nicht was MaBo heißt und die CD kann ich nicht finden.
0

#10 _Felix86_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2009 - 11:14

MaBo soll wohl Mainbord heißen. Ich kenns auch nur unter MoBo, aber egal.
Ich finds übrigens komisch dass die Grafikkarte gar nicht angezeigt wird. Das hört sich für mich eher nach nem Hardwarefehler an.
0

#11 Mitglied ist offline   SLAYERMAGGOT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 15. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 11:56

Oh, ich hab doch 3 CD's gefunden:

- AOpen VGA Graphic Accelerator Installation Disc
- ASUS M2A-VM Serices Graphics Integrated Motherboard (mit Vista Treibern) <- das müsste sie sein
- ADRock AMD-SiS series Support CD

Sonst kann ich auch mal alle drei probieren.

EDIT:

Also nun denke ich auch dass das Problem eher am Motherboard liegt.
Es ist eventuell zu alt und die Treiber auf der CD sind total veraltet und es installiert auf einemal den ATI Install Manager obwohl ich ja ne Nvidia Grafikkarte eingebaut habe und Nvidia Treiber sind auf der CD nicht mal enthalten.

Die gemoddeten 185.68-Treiber die mir SunBlack empfohlen hat scheinen auch nicht zu funktionieren , weder im Vista Komatibilitätsmodus, noch mit dem Run as Admin-Befehl.
Ich bekomm daraufhin diese doofe Fehlermeldung: "Das Nvidia Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."
Nun hab ich mehr Frust als Lust auf das neue Windows 7.

Nun bin echt hilflos und schon fast am durchdrehen :wink:

Hier kann man noch ein paar wichtige Sachen sehen die ich mit Hilfe der Mainboard-CD rausgefundne habe.

Eingefügtes Bild

Kann mir denn sonst keiner helfen?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 16. April 2009 - 20:16

0

#12 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2009 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 15.04.2009, 22:09)

Wird sie unter Vista oder XP erkannt?

Oder ein anderes OS, beantworte doch mal meine Frage. Sie ist ja vieleicht auch defekt!
0

#13 Mitglied ist offline   SLAYERMAGGOT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 15. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 18:44

Unter XP hab ich keine Probleme mit der Grafikkarte oder etwas anderem.
Ob es unter Vista geht, kann ich dir nicht sagen, den Vista hab ich nie getestet.

EDIT: Ich schau mich mal auf der Seite von ASUS nach updates für mein Mainboard um.

Dieser Beitrag wurde von SLAYERMAGGOT bearbeitet: 16. April 2009 - 19:09

0

#14 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2009 - 19:19

Na also da es unter XP geht wird es kein defekt sein sondern was anderes.
0

#15 Mitglied ist offline   SLAYERMAGGOT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 15. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 19:45

Laut dem Handbuch wird meine Graka anscheinend überhaupt nicht unterstützt.
Das ist sehr komisch, da wie gesagt, auch XP nie Probleme deswegen auftraten.

Eingefügtes Bild

Am besten hol ich mir mal Vista und schau mal obs tut oder ich muss bis zum finalen Windows 7 Release warten oder im Notfall ein neues Motherboard kaufen.

Dieser Beitrag wurde von SLAYERMAGGOT bearbeitet: 16. April 2009 - 19:46

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0