WinFuture-Forum.de: Suche Player Der Per Hotkey Mp3s Verschiebt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Player Der Per Hotkey Mp3s Verschiebt um schlechte Musik bei Höhren auszusortieren


#1 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2009 - 20:06

Hallo zusammen,
Ich suche einen Mp3-Software-Player der mp3s per Hotkey verschiebt oder löscht.

Da ich ziemlich viel müll an mp3s auf der Festplatte habe und gerne mal sortieren würde. ich will sie jetzt aber nicht alle manuell durchgehen und löschen sondern einfach während des normalen musikhöhrens aussortiernen wenns mir nicht gefällt. Dre Player soll dann einfach mit dem nächsten lied fortfahren und das momentane löschen. Wie umfangreich das programm ist, ist mir egal, von mir aus kann es auch ein mp3 nach dem anderen abspielen, nur es muss sich merken können was schon gespielt wurde bzw wenn es nach reihenfolge geht reicht es auch wenn es weis was zuletzt gespielt wurde.

Mit winamp habe ich das nicht hinbekommen.
Ich will auch keine einträge aus der playlist löschen sondern direkt die mp3s, verschieben wär natürlich noch besser.

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 15. April 2009 - 20:07

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2009 - 21:22

Ich würde einfach mit Bewertungen einen Zwischenschritt einlegen.
Alles was Schrott ist, bewertest du mit 1 oder entfernst die Bewertung ganz.
Anschliessend kannst du die Songs nach Bewertung sortieren und den Schrott allesamt löschen.
0

#3 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2009 - 22:00

du redest da vom mediaplayer oder?
weil mit winamp könnte ich zwar dann die playlist sortieren aber letztendlich nicht die mp3s
also ma schauen ich kann den mp absolut nicht leiden und komme mit dem nicht klar deswegen würde ich es gerne mit einem anderen programm versuchen.
aber ich werde ma schauen ob ich da was machen kann, danke schonmal MCDX
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2009 - 22:10

Wollte eigentlich möglichst allgemein sprechen. Ich weiss, dass meine Methode mit dem WMP, mit iTunes und sicher auch mit anderen Playern funktioniert. Winamp kriegst das bestimmt auch hin.
0

#5 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2009 - 22:15

also wenn einer weiß wie das mit winamp geht und mir es erklärt dann wäre ich glücklich, da kann ich nämlich ohne probleme einen hotkey setzten für die bewertung. ich schaue mir gerade den mp an kann man da auch einen hotkey für bewertung geben zb 5sterne oder 0sterne?
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#6 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 15. April 2009 - 22:15

Winamp - Plugin
h**ps://www.planet-source-code.com/vb/scripts/ShowCode.asp?txtCodeId=1817&lngWId=7

oder MediaMonkey inkl. Delete And Skip 2.0 (h**p://trixmoto.net/mm)

MFG
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#7 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2009 - 22:27

jo vielen dank das hört sich gut an werds gleich ausprobieren.

zu mediamonkey: der hat bei mir nur scheisse gebaut, ich habe die mp3s grad erst eingelesen und schon findet er sie nicht mehr, außerdem hat er einen überordner aus lauter eifer mitsortiert obwohl ich ihm das nicht gesagt habe und jetzt habe ich in meiner musiksammlung tausende comedie files a la paul panzer rumschwirren.
das ist das absolut letzte abg....... programm was anderes fällt mr da nicht ein.
da benutze ich lieber den wmp. so das musste ich ma loswerden. trotzdem natürlich danke :rolleyes:
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#8 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2009 - 22:35

Du bewertest deine Musik einfach unter winamp. Dann werden die Sterne im Id3 Tag gespeichert. Im Windows explorer kannst du dann die Musik nach sternen sortieren.

Dann markierst du einfach alle mit einem stern und löscht sie. Das funktioniert 100pro, wenn Winamp auch wirklich die Sterne in den Tag schreibt (müsste aber eigentlich schon der Fall sein, da das bei mir bis jetzt jeder Player gemacht hat)
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2009 - 22:41

@ Hotbitchick
Ich krieg dass nicht zum laufen
wei soll das gehen?
ich hab das zip runtergeladen und den ordner in den winamp plugin ordner geschoben - geht nicht
hab die dateien aus dem zip direkt in den pluginordner geschoben - geht auch nicht
winamp erkennt kein neues plugin und die funktion funktioniert auch nicht
allerdings ist in dem zip auch keine dll
was soll ich jetzt runterladen?


benutze winamp v5.551 x86
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#10 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 15. April 2009 - 22:44

ups mein Fehler
das scheint der Source zum Plugin zu sein...
ich schaue schnell ob ich die Website mit einem binary finde
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#11 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2009 - 22:46

@ Fatal!ty Str!ke
anscheinend speichert winamp die bewertung in der eigenen Medienbibliothek
es wird nix ins id3 geschrieben
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#12 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2009 - 06:58

Beitrag anzeigenZitat (Strom: 15.04.2009, 23:46)

@ Fatal!ty Str!ke
anscheinend speichert winamp die bewertung in der eigenen Medienbibliothek
es wird nix ins id3 geschrieben

Wäre mir auch neu, dass die Tags von Audiodateien eine Bewertung aufnehmen können. WMP und iTunes schreiben die Bewertung auch nur in die eigene Library.

Aber sortier dann doch die Songs einfach in Winamp nach der Bewertung und lösch sie von da raus. Ich nehme an, Winamp löscht die Files dann auch direkt von der HD, oder etwa nicht?
0

#13 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2009 - 09:13

@ MCDX

leider geht das mit Winamp nicht, man kann zwar nach bewertung sortieren lassen, aber nur in der medienbibliothek, und da kann man dann nur die Einträge aus der Bibliothek löschen. Von der Festplatte löschen geht zwar auch, aber nur einzelnd und das wäre zu viel arbeit.

ps:
was um gotteswillen macht der WMP?
ich füge jetzt seit 10 Stunden mp3s hinzu und der ist nicht mal bei 10 % obwohl er einen Kern meines, auf 3,8GHz getrimmten Dualcore voll auslastet.

In der zeit haben andere Programme nicht nur die ID3 daten eingelesen, sondern noch die Lautstärke analysiert, sich die mp3s angehört und doppelte dateien aussortiert und die Mp3s gleichzeitig in Ordnern nach Interpreten geordnet.

Außerdem wenn ich mir jetzt in der Medienbibliothek meine ordner anzeigen lasse die ich eingescannt habe, dann kann ich ja gleich den ganzen ordner bewerten, das problem ist nur das ind dem ordner viele tausend mp3s sind die dann auf einen schlag umbewertet werden, obwohl ich sie vieleicht schon einzelnd bewertet habe. In diesem Fall würde ich mich über eine Sicherheitsabfrage "Wollen sie das wirklich tuen" sehr freuen, aber die kommen ja immer nur da wo man sie nicht braucht.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#14 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2009 - 20:44

also jetzt nach 10 jahren hat der wmp endlich meine musik analysiert aber ich kann das so nicht machen weil der wmp nichtmal hokeys verwalten kann oder ich weis nicht wie, kann mir irgendeiner ein anderes programm vorschlagen oder erklären wie man ein hotkey für die bewertung der tracks bei wmp erstellen kann?

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 20. April 2009 - 20:46

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0