WinFuture-Forum.de: Wlan Problem Mit Gericom Book - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Wlan Problem Mit Gericom Book


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. April 2009 - 17:05

Hi ihr Lieben!

Ich schreibe grad' von meinem Gericom Notebook. Das will ich auch erstmal behalten, auch wenn alte Technik drin steckt. Ist aber erst aufgerüstet worden :yikes:. Deshalb muss das auch kostengünstiger gehen, das Problem zu lösen. Und zwar:
Ist das ein Gericom Blockbuster 7000. Ursprünglich ohne WLAN, aber mit Schalter vorne für WLAN. Also eine Intel 2200BG miniPCI Card gekauft angeschlossen und läuft. Problem ist, dass ich maximalen Download von ~260KB/s hatte. Gut, gegoogelt und festgestellt, dass sich AVM und Intel nicht vertragen. Ich neuen WLAN Adapter gekauft. Nun ist das LinkSys mit Broadcom Chipsatz drauf. Allerdings ohne jeglichen Erfolg. Immer noch maximal ~260KB/s, obwohl ich DSL 6000 habe und am Hauptrechner mit 695KB/s saugen kann.

Nun ist die Frage, da wir im Sommer auf DSL16.000 Flat + VoIP Flat umsteigen werden, was ist da nun kaputt? Muss noch ein andrer Adapter her? Liegt's evtl. an der Antenne? Habe da nämlich nur ein Anschlusskabel liegen, obwohl jede Einbaukarte einen Master und Second Anschluss hat. Muss ich dann das komplette Book wegen der Antenne auseinander nehmen?

Ich möchte ungern mit einer PCMCIA Karte surfen, da die immernoch aus dem Book ragt und ich gern WLAN verstecken möchte. Deshalb ist der Fritz!WLAN Stick keine Alternative, auch wenn's das beste wäre.

Gruß und schon mal besten DANK für das Lesen des Romans
Daniel
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0