WinFuture-Forum.de: Php "holt" Sich Die Daten Nicht Aus Der Url - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Php "holt" Sich Die Daten Nicht Aus Der Url

#16 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2009 - 17:43

wird einzig und allein der get-parameter mail übergeben? wenn ja, könnte vllt das hier hinhauen:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>OS-History - Error 404 - Sie werden weitergeleitet - Youre being redirected</title>
</head>

<body>
<?php

if($_SERVER['REDIRECT_QUERY_STRING']=="mail=true")
{
	echo ("Fehlende Seite, http://".$_SERVER["HTTP_HOST"].$_SERVER["REQUEST_URI"]);
}
else
{

	if(isset($_SERVER['HTTP_REFERER']))
		mail("meine email", "Automatische 404-Meldung", "Die Fehlermeldung war auf Seite http://".$_SERVER["HTTP_HOST"].$_SERVER["REQUEST_URI"].", der Referrer war http://".$_SERVER['HTTP_REFERER']."?mail=true");
	if(!isset($_SERVER['HTTP_REFERER']))
		mail("meine email", "Automatische 404-Meldung", "Die Fehlermeldung war auf Seite http://".$_SERVER["HTTP_HOST"].$_SERVER["REQUEST_URI"]."?mail=yes");
		echo ("<meta http-equiv=\"Refresh\" content=\"0; URL=http://www.os-history.de/index.html\">");
}
?>
</body>
</html>


geht, wie gesagt nur mit einem get-parameter, bei mehreren müsste man diese noch aufdröseln, was aber auch nicht mehr so schwer sein sollte...

hoffe das war was du suchst :wink:

mfg
prunkster
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. April 2009 - 18:17

Zitat

aber wieso werden sie das nicht?

Seh es andersrum: Warum sollte die Fehlerseite die Parameter bekommen? Normalerweise fängt die nix damit an, also hat man bei Apache/IIS/...whatever das halt so definiert.

Zitat

ich mach das so, weil ich bei logs irgendwann aufhören würde und zu faul wäre nachzusehen, bei emails sehe ichs aber immer direkt^^

Nicht du sollst da nachschauen, sondern ein Skript nächtlich drüberlaufen lassen, das kann dich dann per eMail benachrichtigen.

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 16. April 2009 - 18:17

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0