WinFuture-Forum.de: Bluetooth Headset - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Bluetooth Headset Was brauche ich alles?


#1 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. April 2009 - 20:31

Hallo,

da ich relativ wenig Ahnung im Umgang mit Bluetooth habe ich aber dringenst ein neues Headset brauche mit dem ich durch mein Zimmer laufen kann habe ich mich entschieden ein Bluetooth Headset zu bestellen.
Durch andere Sachen abgelenkt habe ich vergessen mich zu Informieren wie das alles Funktioniert.Stand der Dinge ist das ich erstmal einen Stornierungsantrag für das Plantronics Voyager 510 gestellt habe.Nun wolte ich fragen was ich dafür brauche außer ein Headset.Mehr als 70 Euro solte das alles nicht kosten (halt 60 Euro fürs Headset und 10 für einen Apdater/Empfänger oder was man dafür brauch)!

Edit:Sehe grade das das Voyager-520 noch billiger ist.Also mehr als 50-60 Euro sollte es dann nicht kosten

Dieser Beitrag wurde von Spyder1 bearbeitet: 13. April 2009 - 20:34

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2009 - 21:55

Weiß ja nicht was du mit dem Headset machen willst, allerdings möchte ich dich darauf aufmerksam machen die Klangqualität bei Bluetooth Headsets mehr als bescheiden ist...Habe selber ein Motorola Stereo-Bluetooth Headset hier rumliegen, weil ich dauernd mit meinem Schreibtischsessel über das Headsetkabel rolle :imao: ; nachdem ich mir damit 2 Headsets mit Kabelbruch geschrottet hatte, hab ich mir das Bluetooth Headset angeschafft. Allerdings ist die Klangqualität miserabel und das liegt, wie ich in diversen Foren gelesen habe nicht speziell an meinem Headset, sondern an der stark limitierten Bandbreite von Bluetooth
Währen der high qualitiy stereo headphone-Modus noch so halbwegs erträglich ist, ist im Headset Modus (also mit aktiviertem Mikro) nicht nur der Klang komplett flach, sondern zwischendurch gibts auch laute knackgeräusche (bei mir im Kopfhörer) und Aussetzer bei der Mikrofonübertragung, was teilweise so schlimm war das mich mein Gegenüber bei einem Skype-Gespräch nicht mal mehr verstanden hat (lag nicht am Skype, anderes Headset eingestöpselt...alles wunderbar)...

Fazit: Mein Bluetooth Headset liegt in der Ersatzteilkiste und ich hab mir wieder ein anständiges Kabelheadset geholt, mit möglichst langem Kabel damit ichs nicht wieder totfahre...

Ist natürlich nur meine subjektive Erfahrung, vielleicht hatte ja jemand anders mehr Glück :smokin:

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 13. April 2009 - 21:56

0

#3 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. April 2009 - 22:17

Nunja,

bei Amazon in den Kundenbewertungen ist davon nichts zu sehen.Ich google mal dannach!
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2009 - 22:36

Also mit meinem logitech mobile pro bluetooth headset ii bin ich mehr als zufrieden. Astreine und glasklare Klangqualität
0

#5 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. April 2009 - 22:57

Was brauch man den nun alles?Nur ein BT-Headset?
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. April 2009 - 13:23

Hmm.

Anscheinend weiß niemand Rat.Ich guck mal ob ich ein Bluetooth Forum finde.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. April 2009 - 13:26

Na, Bluetooth (ist in den meisten Laptops mit drin, ansonsten gibts das als USB-Stick) und das Headset.
0

#8 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. April 2009 - 15:45

Als USB-Stick?Oh wie blöd ich bin.Und ich such hier nach irgendwelchen Schnittstellen die es überhaubt nicht gibt :/

Funktionieren die denn alle untereinander.Es gibt ja verschiedene Versionen und dann auch noch andere "Classes",was da?Ist Class 1 besser als Class 2?Oder umgekehrt?

Dieser Beitrag wurde von Spyder1 bearbeitet: 14. April 2009 - 15:52

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2009 - 16:05

Du braucht ein Headset, egal welches. Aber natürlich ein BT HEadset :yikes:

Dazu ein USB STick, der HID Unterstützt. Mehr brauchst du nicht. Optional vielleich noch nen Computer :yikes:. ABer ich glaube den hast du ja.
0

#10 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 14. April 2009 - 16:11

Creative HS 1200

hast du dir das Ding schonmal angesehn?
Geht ohne Wände min 50 Meter weit (habs selbst schon ausprobiert)

Ist aber kein Bluetooth sondern andere Funkverbindung. Aber hat eine hammer Klangquali
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#11 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. April 2009 - 16:15

HID?

Kannst du mir vieleicht einen Empfehlen?Nachher sitzt ich sonst doch wieder da und verzweifle! ^^

Zitat

hast du dir das Ding schonmal angesehn?
Geht ohne Wände min 50 Meter weit (habs selbst schon ausprobiert)


Ne ich dachte da an was kleines nur für ein Ohr.

Dieser Beitrag wurde von Spyder1 bearbeitet: 14. April 2009 - 16:16

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 14. April 2009 - 17:20

achso, alles klar...

Alternate?

Ist der billigste bei Alternate, mit USB 2.0.

Habe zwar HID als Suchbegriff eingeben aber steht jetzt nicht explizit dran...
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#13 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. April 2009 - 17:53

Hey,


Danke für das Suchen.Hab einen anderen bei Amazon gefunden:*klick*. Geht der auch?Da steht auch nichts von HID :/

Ich hab jetzt zwei Stunden gegooglet und nichts über einen HDI Bluetooth Stick gefunden.Ich denke ich kaufe mir den vor mir genanten Adapter.Der sollte es ja wohl bringen!
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2009 - 22:12

Generell unterstützt jedes Headset HID. Sonnst hätte es den Sinn verfehlt. Wichtig ist, dass der Stick HID unterstützt. Der den du bei amazon gefunden hast scheint es wohl zu unterstützen. Die Toshiba Software wird auch mitgeliefert, sodass ich schwer davon ausgehe, dass er kompatibel ist. Die meisten heutigen Sticks sind HID Kompatibel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0