WinFuture-Forum.de: Partition Vergrößern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Partition Vergrößern


#1 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2009 - 20:19

Hallo,

Ich habe hier Vista und Ubuntu laufen auf 2 Partitionen. Und Ubuntu soll weg, der Speicher der Frei wird zu Vista dazu. Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Datenträgerverwaltung, hab ich schon mal das richtige Programm. Aber scheinbar kann ich nix an der Partition machen, weil sie gerade in Betrieb ist.
Wie komm ich da nun weiter ? Abgesicherter Modus wird ja wohl nicht reichen ..

Danke

Fabian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2009 - 20:43

du löschst in der Datenträgerverwaltung die Ubuntu partition. Dann ist der Speicherplatz "nicht zugeordnet". Jetzt kannst du deine andere Partition erweitern

mfgcattas
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2009 - 21:44

Manchmal zickt der Vista Partitionsmanager.

In einem solchen Fall benutze ich gerne gParted.
Wiegt 13 MB, lässt sich auf CD brennen und startet auch ohne funktionstüchtiges Betriebssytem von der CD. Da dann alle Partitionen offline sind, kann man alle Änderungen meist ohne KOnflikte vornehmen.
0

#4 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2009 - 10:22

hat geklappt mit dem Partitioniern nur als ich dann neugestartet habe, hat der pc genervt das linux weg ist und wollte nicht mehr hochfahren, also schnell neuinstalliert, zum glück werden die daten weiterhin gespeichert in "windows old".

bei der windows installation hab ich mich dann gefragt wieso ich mich gegen linux entschieden haben und nicht gegen windows :smokin: diese updates haben 4 std gedauert, eine stunde downloaden, 300mb bei einer 16ner leitung sollte ich in 10 min haben und dann noch fürs installieren .. das ist doch nicht normal oder?

samsung r60 darlis:
1,6cpu intel
2gb ram

und vielen dank für euren schnellen antworten ihr 2 :imao:
0

#5 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 14:50

vielleicht irre ich mich, aber es stehen nicht alle daten im windows old ordner oder ?
0

#6 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 16. April 2009 - 17:05

Beitrag anzeigenZitat (muzel33: 14.04.2009, 11:22)

hat geklappt mit dem Partitioniern nur als ich dann neugestartet habe, hat der pc genervt das linux weg ist und wollte nicht mehr hochfahren, also schnell neuinstalliert, zum glück werden die daten weiterhin gespeichert in "windows old".

Hätte es da nicht auch die Reparaturoption von der Vista-CD getan? ;)

Beitrag anzeigenZitat (muzel33: 14.04.2009, 11:22)

bei der windows installation hab ich mich dann gefragt wieso ich mich gegen linux entschieden haben und nicht gegen windows :wink: diese updates haben 4 std gedauert, eine stunde downloaden, 300mb bei einer 16ner leitung sollte ich in 10 min haben und dann noch fürs installieren .. das ist doch nicht normal oder?

Warum hast Du nicht das WinFuture Update-Pack benutzt?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#7 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2009 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 16.04.2009, 18:05)

Warum hast Du nicht das WinFuture Update-Pack benutzt?

Ach, das muß man nicht herunterladen und installiert die Updates dann auch noch schneller? WOW!
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#8 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2009 - 18:32

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 16.04.2009, 19:28)

Ach, das muß man nicht herunterladen und installiert die Updates dann auch noch schneller? WOW!


Der Windows-Hintergrundübertragungsdienst lastet leider nicht immer die komplette zur Verfügung stehende Bandbreite aus. Deswegen kann das unter Umständen schon mal länger dauern, als der Download eines Updatepacks.

Ansonsten glaub ich hat hier keiner gelacht. War nicht sonderlich witzig. :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0