WinFuture-Forum.de: Vista Deinstallieren- Xp Behalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Deinstallieren- Xp Behalten Bei einem PC mit beiden Betriebssystemen


#1 Mitglied ist offline   kurupt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2009 - 13:15

Hallo!
Ich habe auf meinem PC sowohl XP als auch Vista. Da mein PC viel schneller unter XP läuft und Vista mir nur Festplattenspeicher nimmt und ich außerdem beim Start immer diesen Bootloader habe, möchte ich Vista deinstallieren.
Jetzt wollte ich fragen, wie ich dies am besten mache. Ich kann wahrscheinlich nicht einfach die Partition formatieren, oder?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2009 - 13:22

Doch, die Vista-Partition kannst Du löschen.
Anschl. musst Du aber den MBR von XP wieder herstellen lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   kurupt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2009 - 13:35

danke für den link
ich habe jedoch oft die erfahrung gemacht, dass vermeintlich einfache dinge, an meinem PC schiefgehen (so funktionierte das Internet komischer weise unter vista nicht, bis ich es ein 2. mal installiert habe).
ist das die einzige möglichkeit?
0

#4 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2009 - 14:16

wenn du die vista dvd zur hand hast, sollte es auch einen einfacheren weg geben...
vista dvd einlegen, eine kommando-zeile (unter vista explizit als administrator) ausführen und den befehl <dvd-laufwerk>:\boot\bootsect.exe /nt52 SYS eintippern, dann sollte auf den alten bootloader umgeschaltet werden... danach kann die vista partition entsorgt werden, vorausgesetzt, vista war nicht die systempartition mit den bootdateien...

good luck
mfg prunkster
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0