WinFuture-Forum.de: Pc-gehäuse Kaufberatung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc-gehäuse Kaufberatung


#1 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

  geschrieben 12. April 2009 - 21:36

Hallo!

Es ist meiner Meinung nach an der Zeit, für ein neues Computergehäuse. Meine Hardware steht in der Signatur, unter Anderem habe ich drei Festplatten im PC, welche in den 5,25" Schächten mit Gummibändern entkoppelt sind. Wäre gut wenn man die im Neuem auch unterbringen könnte. Voraussetzungen:

  • Schwarzer Innenraum (davon Träum ich schon lange)
  • Wenn möglich mit Seitenfenster
  • Vorne und hinten Möglichkeit für einen 12cm Lüfter
  • Evtl. gedrehter Festplattenkäfig
  • Midi-Tower
  • Farbe außen sollte schwarz sein
  • Max. 65€


Hatte das Antec Three Hundred in Aussicht, jedoch hat dies kein Seitenfenster und ist innen nicht schwarz :wink:

Bitte um Ratschläge.

Danke! :)

Dieser Beitrag wurde von Kaaaackboooon bearbeitet: 12. April 2009 - 21:37

0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2009 - 21:40

Hat auch keinen schwarzen Innenraum und auch kein Seitenfenster, aber dafür einen drehbaren Festplattenkäfig. Vielleicht gefällt's...
0

#3 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 12. April 2009 - 21:43

Hm...

Ne, das Gehäuse ist so "einfach". Das dumme is ja auch noch, das Geizhals nicht mehr richtig funktioniert, da sind keine Bilder mehr.
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2009 - 21:45

Dann nimm' doch heise...
0

#5 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 12. April 2009 - 21:48

Da gibs auch keine Bilder mehr. Das Antec Nine Hundred würde alles erfüllen, bis auf den Preis. Is auch nich schwarz von innen :-P

Dieser Beitrag wurde von Kaaaackboooon bearbeitet: 12. April 2009 - 21:49

0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2009 - 22:01

Das schon, aber bei 21 Gehäusen sollte die Auswahl nicht so schwer sein. 'Denk mal, dass du bei deinen Anforderungen irgendwo einen Kompromiss eingehen muss...
0

#7 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 12. April 2009 - 22:06

Wie ist das eigendlich, wenn das Netzteil unten ist, bei einigen Gehäusen zeigt der lüfter dann ja auf den Boden?!
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2009 - 22:16

Na ja, dann kühlt sich das Netzteil halt selbst, wenn man so will. Die Warmluft im Gehäuse muss dann halt über Gehäuselüfter nach außen transportiert werden...
0

#9 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 12. April 2009 - 22:22

Ne ich meine bekommt es dann denn noch Luft, wenn es direkt über'm Boden montiert ist?
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2009 - 22:23

Ist da nicht so 'ne Art Belüftungsgitter dazwischen? Ich meine sowas schon mal beim Coolermaster CM-690 gesehen zu haben, welches der Kollege Klawitter mal zur Schau gestellt hat. Hier kann man's sehen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 12. April 2009 - 22:29

0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2009 - 08:40

Beitrag anzeigenZitat (Kaaaackboooon: 12.04.2009, 23:22)

Ne ich meine bekommt es dann denn noch Luft, wenn es direkt über'm Boden montiert ist?


du kannst das nt dann üblicherweise mit dem lüfter nach oben oder nach unten gedreht montieren. das nt läüft leiser, wenn es unten montiert ist, da es kühlere luft bekommt. ferner gibt es oben platz frei für eine wesentlich effektivere direkte entlüftung im gehäusedeckel. thermisch ist das prinzip des nt unten ggü. dem klassischen layout im vorteil.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 13. April 2009 - 08:47

Naja, das mit dem leiser laufen ist bei meinem nicht der Fall, da es direkt an 12V angeschlossen ist. Was haltet ihr denn von dem Thermaltake M5 Gehäuse? Die Verarbeitung scheint aber nicht der Brüller zu sein, oder?
0

#13 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2009 - 10:11

Das Thermaltake M5 scheint brauchbar zu sein von der Quali allerdings mit 19cm recht schmal ( falls mal ein grösserer Towerkühler verbaut werden soll ). Von denen gabs ja oft die Chieftec Klone. Wie wäre das Cooler Master RC-600, oder Cooler Master RC-690 oder wenn nicht zuviel verbaut wird das Cooler Master Sileo RC-500?
0

#14 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2009 - 10:18

beim antec nine hundred ist das netzteil unten, wird aber verdreht angebracht, sprich, der lüfter schaut immer nach oben
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#15 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 13. April 2009 - 12:37

Bin zwar selber kein CaseModder und denke das ich es nie werde, aber ...

Beitrag anzeigenZitat (Kaaaackboooon: 12.04.2009, 22:36)

    Schwarzer Innenraum (davon Träum ich schon lange)

... das wird man wohl am einfachsten selbstlackiert (sprühdose) hinbekommen.

Beitrag anzeigenZitat (Kaaaackboooon: 12.04.2009, 22:36)

    Wenn möglich mit Seitenfenster

... bei manchen Gehäusen wird dadurch der Preis künstlich in die höhe getrieben. Der ein oder andere Hersteller bietet übrigens Seitenteile mit Fenster für bestimmte Gehäusetypen zum selbstnachrüsten an. Kann aber mit ein bisschen Fingerfertigkeit selbst gebastelt werden (plexiglas & dremel oder so).

Beitrag anzeigenZitat (Kaaaackboooon: 12.04.2009, 22:36)

    Farbe außen sollte schwarz sein

... kann zur Not auch selbst lackiert werden falls einem ein Gehäuse von Form und Aufbau her gefällt, die Farbe aber vorne und hinten nicht stimmt.


Beitrag anzeigenZitat (Kaaaackboooon: 12.04.2009, 22:36)

Bitte um Ratschläge.

Ich habe vor ca. einem Jahr meinen beiden Neffen zwei identische PCs zusammengebaut. Als Gehäuse habe ich damals das "Super Flower SF465T1 - BK" genommen. Das würde von deinen Anforderungen her folgendes erfüllen : Vorne und Hinten 120mm-Lüfter (sind schon welche vormontiert welche tatsächlich nicht sooo laut sind, wieviel die aber scheffeln weiß ich nicht), aussen Schwarz, Seitenteil mit Fenster (welches aber kaputt geht wenn man mit einem Eishockeyschläger dagegen haut - einer meiner Neffen hat es getestet :rofl: ). Ausserdem ist im Fensterteil noch ein mit grünen LEDs versehen 80mm-Lüfter (welcher allerdings hörbar ist, es sei denn man baut eine Sapphire HD3870 mit SingleSlot-Kühlung ein - die ist lauter) und das "X" in der Front ist auch grün beleuchtet. Von der Qualität her bestimmt nicht mit LianLi oder so zu vergleichen, fällt aber auch nicht beim ersten Anfassen auseinander. Habe das damals bei Mindfactory für 49€ bestellt. Was es allerdings nicht bietet ist ein gedrehter Festplattenkäfig.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0