WinFuture-Forum.de: Netzwerk Verliert Konnektivität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Verliert Konnektivität


#1 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2009 - 18:49

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:

Jedesmal, wenn ich eine CD auswerfe, oder wenn ich ein USB-Gerät ( z.B. USB-Stick) entferne, verliere ich die Konnektivität, keine Verbindung zum Internet. Nach ein paar Sekunden wählt sich mein W-LAN Stick wieder ein.
Ich benutze einen Linksys WUSB600N W-LAN Stick. Als Router ist eine Fritzbox 7270 im Einsatz.
Betriebssystem ist WinXP SP3 incl. aller updates.

Ich hoffe, jemand weiß einen Rat, das Ganze ist doch ziemlich nervig.

MfG

joe-cool

Dieser Beitrag wurde von joe-cool bearbeitet: 12. April 2009 - 20:16

0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2009 - 09:50

USB WLAN Sticks fressen extrem viel Strom - oft zuviel, als der eine Port liefern kann. Passiert das auch bei anderen Geräten? Hast du ein externes USB CD Laufwerk?
0

#3 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2009 - 10:06

Nein, ich habe kein externes USB-Laufwerk... Ich habe den W-LAN Stick an einem USB-Hub angeschlossen, der wird aber mit einem separatem Netzteil mit Strom versorgt.
Komisch ist auch, dass wenn ich z.B. ein CD-Laufwerk nur öffne und dann wieder schließe, also ohne eine CD einzulesen, dann bleibt die Verbindung erhalten, also kein Verlust der Konnektivität... wenn ich aber eine CD eingelesen bzw. eine Audio-CD angehört habe, und werfe diese sehr viel später (nach dem anhören) aus, dann verliere ich die Verbindung.


MfG

joe-cool

Dieser Beitrag wurde von joe-cool bearbeitet: 13. April 2009 - 10:07

0

#4 Mitglied ist offline   omega1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2009 - 17:31

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Ich habe dann den Linksys/Cisco-Treiber deinstalliert und statt dessen den Ralink-Treiber genommen (die produzieren die Chips im WUSB600n).
Link: http://www.ralinktech.com.tw/data/drivers/....0.8.0_Free.exe

Vielleicht hilft dir das ja.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0