WinFuture-Forum.de: Sync Tool Für Beide Richtungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Sync Tool Für Beide Richtungen


#1 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2009 - 14:59

Hallo,

ich suche eine kostenfreie Synchronisationssoftware die in beide Richtungen synchronisieren kann.

Ich habe also auf der einen Seite einen Laptop (L) und auf der anderen einen Desktop Rechner (D).
Bei beiden sollen gewisse Ordner immer den gleichen Inhalt haben. Wenn ich in einem Ordner auf L etwas ändere, lösche, erstelle dann möchte ich das auch auf D haben, wenn ich auf D was erstelle, ändere oder lösche dann soll das auch auf L so sein.

Dirsync kann irgendwie immer nur in einer Richtung arbeiten, das möchte ich nicht.

Das Tool soll also über das Netzwerk (WLAN) am besten automatisch in beide Richtungen synchronisieren.


Jetzt habe ich noch einen Windows2008 Server, auf diesem ist ein FTPS Server installiert, dorthin werden über Personal Backup sehr zuverlässig die Backups bei jeder Anmeldung an D abgelegt.
Somit sollen am Ende auf D,L, Windows 2008 Server der gleiche Stand an Daten sein.

Weiterhin exisitert an einem 3ten Ort ein Weiterer PC (P), gibt es ein SyncProgramm welches über FTPS die Daten zwischen P und WIndows2008 Server synchronisieren kann? Es muss also eine FTPS Schnittstelle haben.

Hier nochmal zusammengefasst:

  • L und D sollen sich über das lokale Netzwerk in 2 Richtungen synchronisieren
  • D steht mit WIndows2008 über Personal Backup in Verbindung und schiebt die neuen Daten immer auf den Server, das ist nur als Backup gedacht
  • P macht sein Backup auch über FTPS zu Win2008
  • P soll nun die gleichen Daten haben wie L und D


Weiterhin sind nur D und L gleichzeitig aktiv, WIn2008 ist immer an. P ist meistens dann aktiv wenn L+D aus sind.
Oder gibt es ein Tool welches alles über den Server erledigt (wichtig: verschlüsselte Verbindung?


Gruß

tavoc

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 12. April 2009 - 15:01

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Singularity0821 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2009 - 15:24

Probier mal Super Flexible - es gibt ne 30 Tage Testversion.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2009 - 17:40

Hi,

danke für den Tipp. Das Programm sieht recht vielversprechend aus, ich werde es mal antesten.


Gruß

tavoc
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.102
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 489

geschrieben 13. April 2009 - 17:50

Allway Sync

für den privatgebrauch komplett kostenfrei :rofl:
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 07:37

Allway Sync kann leider nicht zu einem FTPs oder SFTP Server synchronisieren, für das einfache Sync scheint es allerdings ok zu sein.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0