WinFuture-Forum.de: Wie Brenne Ich Eine Avc-hd-dvd? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Wie Brenne Ich Eine Avc-hd-dvd? damit ich sie auf einem BluRay Player abspielen kann


#1 Mitglied ist offline   wogna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 11. April 2009 - 18:23

Hallo Leute,
könnt ihr mir bitte sagen, wie ich eine "AVC-HD-DVD" brenne, damit ich sie in meinem BluRay-Player (Sony BDP S 350) abspielen kann?
Werde aus den diversen Internetforen einfach nicht schlau.

Meine HD-Videos liegen im mp4-Format (H.264 / AVC; Audio-Code AAC) vor.
Als Brennprogramm nutze ich Nero 6.

Brauche ich ein neueres Brennprogramm bzw. muss ich die Viedeos auch noch umwandeln?

Danke! wog
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 11. April 2009 - 18:35

Das ist so erstmal nicht möglich. Die Daten müssen so weiterverarbeitet werden, dass die im BluRay Datenformat vorliegen.

Dazu musst du die MP4 Datei demultiplexen, YAMP sollte das können.

Anschließend den AAC Ton ins AC3 Format konvertieren. Und alles passend muxen. Für ein Guide fehlt mir grad der Nerv aber schau doch mal bei Doom9 im deutsche Forum da gibts ein Guide.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. April 2009 - 18:36

Zitat

Brauche ich ein neueres Brennprogramm bzw. muss ich die Viedeos auch noch umwandeln?
Nero 6 unterstützt soweit ich weiß keine HD Medien. Ab Nero 8 erkennt das Programm BluRays und HD-DVDs.

Und für eine AVC-HD-DVD brauchst du natürlich auch einen BluRay Brenner, um das Medium dann im Sony abspielen zu können. Oder du gehst Qualitätsverluste ein und brennst auf DVD.

Schau' mal bei c't TV vorbei. Da hatten die letzte Woche die selbe Problematik.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 11. April 2009 - 18:56

0

#4 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 11. April 2009 - 19:58

Hallo

was für einen Brenner hast Du denn überhaupt ?

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. April 2009 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 11.04.2009, 19:36)

Nero 6 unterstützt soweit ich weiß keine HD Medien. Ab Nero 8 erkennt das Programm BluRays und HD-DVDs.

Geht ab der 7er schon. :D
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0