WinFuture-Forum.de: Mit W-lan-netzwerk Verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Mit W-lan-netzwerk Verbinden geht nur bei voller Signalstärke


#1 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2009 - 14:22

hallo zusammen,
ich habe ein ziemlich nerviges problem mit meinem notebook.

ich benutze w-lan um ins internet zu kommen. allerdings kann ich nur mit dem router verbinden, wenn ich volle signalstärke habe, wenn ich dann verbunden bin, habe ich mit schlechterem signalpegel immernoch verbindung, kann aber nach Standby mich wieder nicht verbinden.

Konfiguration:
Acer 6930G
Intel® Wireless WiFi Link 5100 mit Treiber NETw5v64 12.0.0.73 vom 27.04.2008
vista business x64
WPA 54 Mbps, Mac-Filterung, 802.11 b/g
t-com speedport w700v
wenn noch mehr informationen benötigt werden, da schreibt mir bitte welche.

es macht keinen unterschied, ob ich im vista energiesparplan w-lan auf Höchstleistung oder maximale energiesparmodus schalte. die sendeleistung ist im gerätemanager auf maximal eingestellt.

hat jemand eine idee was ich machen kann damit ich auch bei nicht voller signalstärke verbinden kann?

ich danke im vorraus allen, die sich mit dem thread auseinandersetzen.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2009 - 17:44

Hmm, das ist schon blöd. Also ich hab auch Vista x64 (HomePremium) und auch den selben Router.

Am PC haben wir im ganzen Haus AVM Fritz! W-Lan USB Sticks. Da braucht man auch nicht die volle Signalsärke. Ich hab z.B. durch die Decke noch "Guten" empfang. Manchmal auch "ausreichenden". Aber der verbindet sich immer anstandsloß.

Das liegt mit Sicherheit am W-Lan empfänger im Notebook.

Wenn hier keine Lösung gefunden wird, kannst du ja so nen W-Lan stick nutzen. Ein Kabel brauchst du jedenfalls nicht, wenns nicht geht. :D


Evtl. wird das Vista Service Pack 2 was bringen. Das soll ja einige Probleme mit W-Lan beseitigen. Ich hab z.B. auch das Problem, dass nach dem Stand by kein W-Lan mehr möglich ist.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2009 - 18:41

Bei mir ist es ähnlich.

Wenn Vista aus dem Ruhezustand hchfährt, habe ich auch oft keinen WLAN Empfang. Sendeleistung wird aber z.B. angzeigt. Wenn ich den WLAN deaktiviere und dann wieder aktiviere gehts dann.

manchmal braucht Vista aber auch ca. eine Minute um den WLan empfänger (FritzUSBStick) wieder zu erkennen.

Sollte, soweit ich das gelesen habe entweder schon oder mit dem Service Pack 2 behoben werden.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#4 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2009 - 19:06

Hehe das problem kenne ich, ich habe an meinem deskto-pc auch einen fritz stick und kriege auch keine verbindung nach standby. beim notebook funkioniert das dafür einwandfrei. es dauert auch mit dem fritz immer so 30sec nach einem neustart bis er netz hat und beim notebook gehts sofort, wird wohl irgendwie daran liegen wie er den treiber lädt.
so also mit dem fritz stick habe ich vollen empfang weil mein pc in der nähe vom router steht.
ich denke auch das es am notebook selbst liegt das er nicht verbindet, aber wie behebe ich das?

ich habe keine lust den fritz treiber auf meinem notebook zu installieren und will das auch so nicht nutzen weil ich ja intregriertes w-lan habe. außerdem bin ich mir sicher das das dann gehen würde deswegen brauch ichs nicht probehalber installieren.

also wer kann mir helfen, damit es auch mit dem intregrierten w-lan funktioniert?
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#5 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2009 - 20:23

Also mit meinen Fritz! Stick bekomm ich nach dem Hochfahren immer sofort eine Verbindung. Blitzschnell!
Vorher hats auch immer länger gedauert, bis er mal ne verbindung hatte, aber aus Zufall hab ich nen Trick gefunden.

Bei den Netzwerk/W-Lan Einstellungen gibts irgendwo ne Option, bei der man nen Haken machen kann. "Verbinden, selbst wenn das Netzwerk keine Kennung aussendet"

Zu finden unter:
Start > Systemsteuerung > Netzwek und Internet > Netzwek und Freigabecenter > Drahtlosnetzweke verwalten (links) > Rechtsklick auf das Netzwek > Eigenschaften > und ganz unten den Haken reinsetzen (bei mir ist alles angehakt)

Dann im Bios noch "Legacy USB Support" auf disabled stellen. evtl. nochmal den Wlan Treiber drüber installieren, wieder auf Microsoft W-lan umschalten (Rechtsklick auf Tray icon - (ist beim Fritz stick so)) und dann das Programm wieder aus dem Autostart nehmen.
Eben, dass man sich dann wieder über Windows Vista selbst verbindet.

Jedenfalls hab ich dann immer SOFORT eine Verbindung, wenn ich meinen PC einschalte. Villeicht hilfts beim Notebook auch.

Edit: Das mit dem Legacy USB Support abstellen, nur machen, wenn man nen Stick benutzt. Ist also beim Notebook nicht nötig.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 11. April 2009 - 20:32

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2009 - 20:52

danke werde ich gleich mal ausprobieren
beim notebook hatte ich das schon ausprobiert mit Verbinden, selbst wenn das Netzwerk keine Kennung aussendet, ohne erfolg
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#7 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2009 - 21:10

@ Fatal!ty Str!ke
Der Hammer, vielen dank es funktioniert echt der Fritz verbindet sofort,

so,
Jetzt wäre da noch das alte Problem mit meinem Notebook :D

ich finds krass,hier werden probleme gelößt die ich garnicht angesprochen habe :D
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#8 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2009 - 21:22

Hat keiner eine Idee wieso ich nur bei vollem Empfang verbinden kan? :smokin:
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#9 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2009 - 10:35

Problem gelößt. habe neuesten Treiber direkt von der Intel seite Geladen jetzt funktionierts perfekt
Dannke an alle, die Beiträge geschrieben haben
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0