WinFuture-Forum.de: Bios Flash Funkt: Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Bios Flash Funkt: Nicht!


#1 Mitglied ist offline   m.fiechtl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brixlegg
  • Interessen:XP 4 ever (oder W7)<br />Email: [email protected]

geschrieben 11. April 2009 - 11:24

hi,

ich wollte mal meinen alten gericom ein neues BIOS verpassen, weil dieses noch nicht von usb booten kann.
Deshalb habe ich folgende dateien heruntergeladen:

http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Win98...lect-W720/BIOS/

http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Win98...ter-251S1/BIOS/

aber keines funkt.!

Habe sie mit nero burnig room CD-Boot gebrannt(natürlich mit Floppy-Emulation).

Beim ersten lädt er noch Windows 98 boot, und wenn ich f drücke, will er das Bios updaten, doch es kommt die fehlermeldung : ID can't be initializing"

Beim zweiten lädt er auch Windows 98 boot, und wenn ich f drücke, lädt er etwas anderes zum flashen. Plötzlich nach ein paar sekunden stürzt er plötzlich ab und nicht hat sich geändert, außer, dass sich das BIOS resetet hat.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 11. April 2009 - 15:45

lief dein gericom nicht mehr, weil du ein neues bios aufspielen willst ?.wenn den notebook lief solltest du besser ekien neues bios aufspielen. hat dein bios vielleicht einen schutz drin,das ein flash des bios verhindert ? Manche boards lassen sich per bioseinstellung sperren.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0