WinFuture-Forum.de: Fritzbox 7170 Und Wake On Lan? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritzbox 7170 Und Wake On Lan?


#1 Mitglied ist offline   4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2009 - 19:16

Hi,
ich möchte die WOL Funktion der Fritzbox nutzen.

Das funktioniert aber immer nur 1x, wenn der Rechner dann wieder aus ist bleibt im Konfigurationsmenü der Fritzbox das Symbol für Online stehen. Um WOL nochmal zu nutzen muss ich die Fritzbox neu starten!
Weis jemand abhilfe?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2009 - 22:51

Beitrag anzeigenZitat (4711: 10.04.2009, 20:16)

Weis jemand abhilfe?

nicht über das WOL Interface der Fritz!Box nutzen?

DHCP stelle ich mir als Falle vor. (Lease Time)

z.B.
Feste Ip, Dynds Account, UDP9 weiterleiten, und damit


Oder:
Feste IP, den Haken bei "Nur Verwaltungsstationen können Standbycomputer aktivieren" rausmachen.
Dann Http, FTP, RDP Port, falls vorhanden, jenachdem was die Aufgabe des zu weckenden PCs sein soll anfragen,dann sollte die Kiste bei jeder Anfrage aufwachen.

Oder:
Feste IP,den Haken bei "Nur Verwaltungsstationen können Standbycomputer aktivieren" rausmachen.
VNC Port Weiterleiten, VNC Viewer öffnen, Dyndns Adresse :Port (59xx) eingeben.

Auch das sollte den Kasten bei jeder Anfrage "wecken"

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 10. April 2009 - 23:06

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#3 Mitglied ist offline   4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2009 - 12:16

der Rechner soll nur gestartet werden, der Rest wird mit Teamviewer erledigt. Dyndns Account ist vorhanden!
0

#4 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 25. April 2010 - 14:49

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 10.04.2009, 23:51)

nicht über das WOL Interface der Fritz!Box nutzen?

DHCP stelle ich mir als Falle vor. (Lease Time)

z.B.
Feste Ip, Dynds Account, UDP9 weiterleiten, und damit


Oder:
Feste IP, den Haken bei "Nur Verwaltungsstationen können Standbycomputer aktivieren" rausmachen.
Dann Http, FTP, RDP Port, falls vorhanden, jenachdem was die Aufgabe des zu weckenden PCs sein soll anfragen,dann sollte die Kiste bei jeder Anfrage aufwachen.

Oder:
Feste IP,den Haken bei "Nur Verwaltungsstationen können Standbycomputer aktivieren" rausmachen.
VNC Port Weiterleiten, VNC Viewer öffnen, Dyndns Adresse :Port (59xx) eingeben.

Auch das sollte den Kasten bei jeder Anfrage "wecken"



Hallo evtl. kannste mir helfen,habe eine Fritzbox 7170 mit neustem Image,Im Bios ist auch alles richtig für Wake On Lan,eine dyndns habe ich auch .Aber ich bekome das nicht mehr hin. Ich konnte meinen PC aus der Ferne starten ,dann bekam ich über Garantie eine neue Fritzbox seither gehts nicht mehr. alle Einstellunen sind wie vorher auch.
Wo ist das im menü Nur Verwaltungsstationen könne Standbycomputer aktivieren ? ich finde das nicht!
UDP 9 wo soll der Port hingeleitet werden ?

SamuiDidi

Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0