WinFuture-Forum.de: Acer Recovery Zu Full - Welchen I386 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Acer Recovery Zu Full - Welchen I386 ?


#1 Mitglied ist offline   Schnipp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2009 - 10:06

Tach zusammen,

will nun nochmal einen Versuch starten aus meiner Acer Recovery-CD eine lauffähige Installations-CD zu basteln. Habe es damals mal per Hand versucht, was aber nicht wirklich geklappt hat (wobei ich davon ausgehe, dass es an mir gelegen hat).

Möchte nun den XP ISO-Builder dafür nehmen. Allerdings habe ich eine Frage vorab: im ISO-Builder heißt es, man solle den i286-Ordner der Recovery-Installation auswählen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass auf dem manuellen Weg damals mehrere i386-Ordner vorhanden waren, deren Inhalte ich zusammen kopieren musste. Ist das hier auch der Fall bzw. welchen genau muss ich nehmen ?

Ich werde heute Mittag eine Recovery-Installation durchführen und mir danach besagten i386-Ordner sichern. Daher wüsste ich halt gerne, was genau ich alles kopieren muss.

Gruß Schnipp
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2009 - 16:04

Besorge doch einfach eine XP Kopie, dia funktionert auch mit den OEM Versionen ( hab selber eine solche bekommen sowohl von HP und eben Acer ).
0

#3 Mitglied ist offline   Schnipp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2009 - 22:14

Tolle Idee, hat aber leider nix gebracht. Habe die Installation mit einer original Windows XP Home Retail (inkl. SP3) durchgeführt und nach Eingabe des CD-Keys sagt er mir, dass dieser Key ungültig ist.

Bin also genau so schlau wie vorher.

Lohnt sich der Versuch noch mit einer OEM-Version oder unterscheidet diese sich nicht von der Retail ?
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. April 2009 - 22:17

Es gibt drei verschiedene Datenträger der einzelnen XP-Versionen: Retail, OEM und Corporate.
Wenn du einen Acer-PC hast, benötigst du also entweder einen OEM-Datenträger, oder du baust dir die Retail durch bearbeiten der setupp.ini um zur OEM.
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2009 - 09:49

Full bzw. Retail ist eine Welt für sich, darum schrieb ich ja OEM. Bei mir hatte es des öfteren ohne Probleme geklappt im diversen Herstellern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0