WinFuture-Forum.de: Neuer Cpu Lüfter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Neuer Cpu Lüfter


#1 Mitglied ist offline   Dattchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 07. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2009 - 21:01

Hi!

Ich suche einen neuen CPU Lüfter der sehr gut kühlt und nicht so laut ist.
Der CPU den ich habe ist der QuadCore AMD Phenom Black Edition 9950.

Preis dachte ich so um die 40 bis 60 Euro.


Noch eine Frage ist die Coollaboratory Liquid MetalPad gut oder soll man lieber die Finger davon lassen?

Danke für eure Mühe

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2009 - 21:07

Würde diesen nehmen. Die Bewertungen, Tests und Erfahrungsberichte sprechen für sich...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 08. April 2009 - 21:09


#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2009 - 21:07

Die Paste darf man nur bei Vollkupfermodellen verwenden ( Alu wird aufgefressen ). Der Vorteil zu AC Silver5 / Ceramique oder anderen namhaften Produkten beträgt vielleicht knapp 3°C. Als Kühler würde sich der Xigmatek HDT 1283 / 1284 anbieten oder der EKL Großklockner. Um diese Kühler zu bauen muss das Gehäuse allerdings eine Breite von 20 cm aufweisen. Kannst ja mal Infos zum Tower rüberwachsen lassen.

#4 Mitglied ist offline   Dattchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 07. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2009 - 21:19

Hi!

Das Tower ist ein ArmorLcs Big Tower.

Wegen dem MetalPad, habe gelesen das die auch auf Aluminium- oder Hybridkühler gehen sollen.

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...iquid_metalpad/

Das ist der Link dazu.

Dankeschön

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2009 - 15:09

Das Risiko wäre mir zu hoch mit den Pads, und wegen vielleicht 3°C Kühler oder ähnliches ruinieren? Bei der Gehäusebreite von 22cm steht einem die Welt der Kühler offen und Gehäusebelüftung ist bei den towern auch recht gut. Mein Favorit ist immer noch der Xigmatek HDT 1283 / 1284, habe selber beide Kühler und die reichen selbst bei OC aus und sind quasi unhörbar

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 09. April 2009 - 15:13


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0