WinFuture-Forum.de: Grafik Problem Bei Tansparenz Und Spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Grafik Problem Bei Tansparenz Und Spielen


#1 Mitglied ist offline   zipking 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. April 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. April 2009 - 11:18

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Tansparenz unter Vista und bei Spielen im allgeimeinen mit der Grafik. Damit ihr euch ein Bild machen könnt hier ein paar Bilder:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Bei der Sidebar muss man genauer hinschauen aber es ist ein Schachbrett muster zu erkennen und bei Anno und allen anderen Spielen ist kaum noch was zu erkennen. Früher lief alles einwandfrei. Ich habe den Grafikarten Treiber aktulisiert.
Zum System:
Grafikkarte: ATI Readon X600 (Nicht mehr ganz neu :-)
Hat jemand eine Idee was hier los ist liegt es an irgendeinem Treiber... wenn eih Vista Basic einstelle ist das Tansparenz Problem gelöst aber beim Spielen gehts immer noch nicht.
Danke schoneinmal im vorraus.

LG

Dieser Beitrag wurde von zipking bearbeitet: 08. April 2009 - 11:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. April 2009 - 12:22

Hi!

Wenn das keine onboard Grafik ist, wird sich da der VRAM verabschiedet und einen defekt haben. Neue Grafikkarte wird das Problem sicher lösen. Ist es eine onboard Grafik zwakt die sich RAM von RAM des Hauptspeichers ab. Wenn der allerdings defekt wäre, würde das System nicht mehr so stabil laufen.

Ganz vergessen: Willkommen im Forum :rolleyes:!

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 08. April 2009 - 12:30

0

#3 Mitglied ist offline   zipking 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2009 - 13:08

Danke für die schnelle Antwort.
Und es ist keine Onboard Karte damit muss ich mir wohl eine neue kaufen. Das System ist ja nicht mehr das neuste eine gleichwertige oder geringfügig bessere sollte ja nicht so teuer sein glaube ich zu wissen.
0

#4 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2009 - 20:14

du hast geschrieben, du hättest den grafikkartentreiber aktualisiert. weil der fehler aufgetreten ist? oder ist der fehler erst nach dem update aufgetreten?
ich kann da DanielDuesentrieb nur zustimmen, es könnte aber auch am treiber liegen, deswegen frage ich.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#5 Mitglied ist offline   zipking 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2009 - 21:21

Erst geupdatet nachdem der Fehler aufgetreten is leider...
0

#6 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 09. April 2009 - 03:18

Ich hatte das früher mal kurz nach Release von Vista. Da gibst so ne Option in CCC Adpatives Anti Analysing, das war damals buggy.

Vielleicht hilfts mal auschalten, wenn du es an hast.
0

#7 Mitglied ist offline   Mase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2009 - 13:57

hab das selbe problem...will mir vielleicht einer sagen was maximus mit "CCC" meint? :)
0

#8 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2009 - 23:17

Catalyst Control Center, das Menü für die Einstellung der Grafikkarte von ATI.
0

#9 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 09. April 2009 - 23:27

Hast du vielleicht das neue ATI Treiberpaket Catalyst 9.4 installiert. Dieses Paket verursacht Probleme mit der installierten Grafik Hardware :

siehe meinen Artikel:

Grafikprobleme (ATi)
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0