WinFuture-Forum.de: Kuriose Bluescreen Meldungen Bei Win-start/installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kuriose Bluescreen Meldungen Bei Win-start/installation


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2009 - 15:17

Hey,
ich hab' hier grad 'nen PC steh'n, bei dem seit einiger Zeit immer nur ein Bluescreen beim hochfahren kommt. Hab' mich nun schon mehrere Tage dadran rumprobiert, aber bisher immernoch keine Loesung gefunden. Selbst Google hilft mir mit den vielen Zahlen nicht weiter...

Ich bekomme immer folgende Meldung:

STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x806BBDD1, 0xF789E43C, 0xF789E138)

Diese Meldung kommt zu 99% der Startversuche, bei dem anderen 1% kommt folgende:

STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x806A4749, 0xF78A243C, 0xF78A2138)

Bisher hab' ich schon die Grafikkarte getauscht, den RAM getauscht, OnBoard-Controller (Sound, Lan, USB) abgestellt und den DVD-Brenner abgeschlossen. Die Festplatte, CPU & das Board hab'/konnte ich bisher noch nicht austauschen.

Folgende Hardware ist verbaut:
- CPU: Intel E2180
- Board: MSI P6NGM/L
- Festplatte: Samsung F1 250GB SATA-2
- Grafik: GeForce 8400GS / bzw. OnBoard 7100

Der Fehler kommt immer beim hochfahren nach dem Boot-Logo, sobald er auf Windows XP zugreifen will. Hierbei ist die XP-Version (Pro, Home, SP2/SP3, usw.) egal, da bei allen verschiedenen Installationen der Fehler kommt.

Wie folgt:
Ich boote von einer der XP-CD's, formatiere die komplette HDD (ob aufgeteilt oder nicht -> egal), die Installation kopiert die Dateien auf die HDD bis zum ersten Neustart. Nach dem Neustart war's das dann auch, denn ab da kommt JEDES MAL dieser ****************** Bluescreen. ;)

Hoffe, dass ihr mir helfen koennt.

Gr33tz MasterBK ;)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2009 - 16:16

Wenn´s ne SATA Platte ist, im Bios mal den Modus umstellen. Schauen ob es dann funktioniert...sofern du das noch nicht ausprobiert hast!
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. April 2009 - 17:22

Ist beides mal der Selbe Fehler:

Bug Check: 0x0000007E (SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED)
Grund: 0xC0000005 (STATUS_ACCESS_VIOLATION; indicates a memory access violation occurred)

Irgendein Thread verursacht da eine Zugriffsverletzung auf den Speicher und deswegen kommt der BSOD. Ist bloß schwer zu sagen, welcher Thread da genau das Problem verursacht. Dazu müsstest Du eventuell mal ein Speicherabbild analysieren. Allerdings, wenn Du jetzt alles gelöscht hast und auch das Setup auch abstürzt, wird es schwer, an ein Speicherabbild ranzukommen. Eventuell über Linux auf einen anderen Rechner kopieren, sofern in der Phase des Setups überhaupt eines angelegt wurde.

Hätte ja empfohlen, den Speicher zu tauschen, aber das hast Du ja schon erfolglos probiert. Board wäre da auch ein Kandidat, Netzteil eventuell.

Aber ohne den/die Verursachende(n) Thread(s) zu kennen, wird es schwer, gezielt dagegen vorzugehen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. April 2009 - 17:23

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2009 - 08:16

hallo, schon mal probiert, mit n-Lite, eine XP-CD mit S-Ata Teibern, (Text oem) von der Motherbard teiber -CD herzustellen?
Setzt natürlich zweiten XP rechner vorraus.
Eigentlich kann das XP SP2 die gängisten S-Ata teiber, um die Festplatte zur installation zu erkennen.
Zumindestens weiß ich das bei Nvidia und Via-Chipsatz.
Ansonsten hört sich das verdammt nach Motherboard defekt an, wenn das Problem plötzlich auftrat.
Das einfachste wäre c-mos clear oder Bios-chip ersetzen b.z.w. neu flashen.(Siehe Handbuch Motherboard)
Motherboardbatterie überprüft!
Vorher irgendeinen Treiber installiert?
Aber Festplatte ist hier auch nicht ausgeschlossen, denn im fehlercode wird Laufwerk C aufgeführt.
Komplette einzelne Fehler-Satzkomponennten mal bei Google in der Suche eingegeben.
Hat mir auch schon geholfen!
Habe Allerdings mehrere Pc-s zu Hause laufen, wie stehts mit Dir?
Wenn nicht bei einem Nachbarn oder Kumpel?
Sonstt fällt mir erstmal so schnell nichts mehr ein!
0

#5 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2009 - 08:26

Habe Deine Fehlercodes bei Google eingegeben!
Da kam nur im ersten Teil unsignierter Treiber als Ursache und im nächsten Teil kamen Vieren zur Sprache!
0

#6 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 14. April 2009 - 21:38

http://support.micro...om/?kbid=321637
http://support.micro...om/?kbid=330182

sagt ms zu seinen fehlern

mfg
0

#7 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2009 - 11:43

laut deinem SYSPROFILE hast du 4 GB RAM drin...wenn das so noch stimmt oder wie auch immer, nimm mal 2 gb raus und probier es erneut mit installieren XP 32-bit mag soviel nicht....erst nach der installation mit diversen schaltern in der boot.ini..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0