WinFuture-Forum.de: Upgrade Von 32bit Home Premium Zu 64bit Home Premium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Upgrade Von 32bit Home Premium Zu 64bit Home Premium


#1 Mitglied ist offline   cwin2009 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2009 - 10:36

Hallo und guten Tag,

;)

das ist mein erster Eintrag hier im Forum.

Mein Problem/Überlegung ist folgende/s:

Ich habe einen Rechner vor knapp 2 Jahren gekauft, auf den ich mir als Betriebssystem Windows 32Bit Home Premium als System Builder Version habe installieren lassen.

Die DVD mit Original Lizenzschlüssel habe ich mit dem Rechner mitgeliefert bekommen.

Aus mehreren Gründen spiele ich nun mit dem Gedanken, auf 64 Bit (inkl. SP1) umzusteigen.

Wie mache ich denn das am besten/unstressigsten? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Ich kann leider trotz mehrfacher Versuche nicht das SP1 auf die 32Bit Version draufspielen. Einer der Gründe, um wechseln zu wollen...

Kann man eine 64Bit home premium inkl. SP1 einfach über die bestehende 32Bit Version drüber installieren?
Oder muss das System erst komplett "platt" gemacht werden? Davor scheue ich ziemlich zurück...

Welche Kosten kämen dann denn schätzungsweise auf mich zu? Im Internet gibt es da die verschiedensten Aussagen dazu...

Würde mich freuen, hier Hilfe zu dem Thema zu finden.


MfG,
Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 07. April 2009 - 10:57

Moin und willkommen hier!

Um die Neuinstallation kommst du nicht herum, das ist bei solch grundlegendem Wechsel nicht anders möglich. An den Datenträger kommt man bei Microsoft für ein paar Euros. Ich weiß nur momentan die URL nicht mehr, werde sie aber mal raussuchen.

EDIT:
Gefunden: *KLICK*

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 07. April 2009 - 10:59

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   wackel134 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2009 - 11:09

Wenn es dir um den SP1 geht , den gibt es auch für die 32 bit Version ! :http://winfuture.de/news,37298.html

EDIT : Hast du die richtige Bit Version gedownloaded ?

Dieser Beitrag wurde von wackel134 bearbeitet: 07. April 2009 - 11:10

0

#4 Mitglied ist offline   cwin2009 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2009 - 12:41

Hallo und Danke für die Hinweise und Links!

Ja, hatte die richtige Version (die etwas über 400 MB) mehrfach und auch über den Windows Update Service.

Das funzt einfach nicht..... grummel!
0

#5 Mitglied ist offline   RegularReader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WHV

geschrieben 07. April 2009 - 12:56

Moin Moin!

Wie "DON666" schon sagt ist es beim Wechsel von 32 auf 64 Bit leider nicht anders möglich als sein System dafür komplett neu aufzusetzen.

Kosten würden überhaupt keine auf dich zukommen, wenn du jemanden kennst der einen 64 Bit Datenträger hat, der Key ändert sich ja nicht. Ansonsten halt bei MS bestellen.

Sonstige Kosten werden einfach nur "Zeit" sein, je nachdem wieviel du installiert hattest und damit wieder installieren musst ;)

Dieser Beitrag wurde von RegularReader bearbeitet: 07. April 2009 - 12:57

0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2009 - 13:03

Wenn man tatsächlich auf 64Bit wechseln will, dann eine Neuinstallation. Den Datenträger könnte man auch vielleicht im Bekanntenkreis bekommen oder freundliche Dealer um Ecke brät einem ein Exemplar für kleines Geld.
0

#7 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2009 - 13:03

mit sp1 datenträger ist es theoretisch möglich, direkt v. 32 auf 64 bit upzugraden

würde dir aber trotzdem davon abraten, und vista sauber neu installieren, in 64 bit
0

#8 Mitglied ist offline   RegularReader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WHV

geschrieben 07. April 2009 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (martin_mt: 07.04.2009, 14:03)

mit sp1 datenträger ist es theoretisch möglich, direkt v. 32 auf 64 bit upzugraden

würde dir aber trotzdem davon abraten, und vista sauber neu installieren, in 64 bit


Das halte ich für ein Gerücht!
0

#9 Mitglied ist offline   Jack26 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2009 - 14:12

Hallo und Guten Tag,

ich habe auch vor mein Vista -32bit- Home Premium auf 64-bit zu upgraden. Bin auch auf den oben angesprochenen link gestoßen. Und habs direkt mal ausprobiert.

Allerdings erscheint immer der Fehler "1067ErrorPageText". Eine Email an Microsoft wurde bisher nicht beantwortet. ;)

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

Gruß Jack26
0

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2009 - 14:59

Gibts im Bekanntenkreis niemanden mit entsprechendem Datenträger? Das wäre der einfachste Weg.
0

#11 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 07. April 2009 - 16:17

--> PN
0

#12 Mitglied ist offline   cwin2009 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2009 - 15:24

Hallo nochmal,

und Danke für das tolle und hilfreiche Feedback bislang!!
Ich bin echt kurz davor "Nägel mit Köpfen" zu machen und 32Bit runter zu machen und 64Bit als neues BS zu installieren (thx to Thomynator).

Frage: da ich das noch nie gemacht habe... wie krieg ich denn ALLES sauber von der Festplatte runter?

Jedes Programm (Spiele, Anwendungen, etc.) einzeln deinstallieren? Oder gibt es da einen Formatierungsbefehl, der sauber alles bereinigt und für das Aufspielen eines neuen Betriebssystems vorbereitet?
Ich hab echt Angst davor, dass danach alles total Kraut und Rüben und unsauber und möglicherweise auch fehlerhaft ist... *bibber*

Danke nochmals und Gruß,
Chris
0

#13 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2009 - 15:28

Zieh dir das Image auf cd, stell im Bios die Bootreihenfolge so ein, dass zuerst versucht wird von cd zu starten, dann legst du deine cd bzw. dvd ein und drückst bei aufforderung eine beliebige taste. Und schon kannst du munter lesen, was er von dir möchte bzw. was du tun sollst.

Vergess nur vorher nicht deine Daten zu sichern :rolleyes:.

Die Spiele etc. musst du nicht deinstallieren. Du hast die Möglichkeit die Festplatte neu zu Partitionieren und zu formatieren, alles in allem wird er das ohnehin machen da ein Upgrade nicht möglich ist (von 32- auf 64 Bit!)
0

#14 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 15. April 2009 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (cwin2009: 07.04.2009, 10:36)

Ich habe einen Rechner vor knapp 2 Jahren gekauft, auf den ich mir als Betriebssystem Windows 32Bit Home Premium als System Builder Version habe installieren lassen.


Leider ist es über Microsoft Support NICHT möglich, mit einer SB (OEM) 32bit Version auf eine 64bit Version zu upgraden !!! Alle Zuschriften (Mails, Anfragen) werden von Microsoft nicht beantwortet. Microsoft verweist in diesen Fällen auf den Produktsupport der PC-Hersteller. Nur von dort, könntest du eine Upgradeversion herbekommen.

Alle Anfragen über die Micosoft Windows Seite und die Eingabe eines OEM Lizenzschlüssels werden von Microsoft so beantwortet:

Angehängtes Bild: update.jpg

Link zum Herstellersupport:

http://support.micro...com/gp/oemphone

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 15. April 2009 - 13:59

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0