WinFuture-Forum.de: Notebook Display - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Display


#1 Mitglied ist offline   Shadowrabe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2009 - 21:45

Hey Leute,möchte mir ein Alienware notebook holen und hab jetzt folgende Frage...

Die Graka wären 2 512 MB Ati HD 3870 Crossefire X karten,ist ja an sich nciht schlecht,aber was nehm cih für ein BIldschirm?

Die 2 stehen zur Auswahl!

Also ein 1440x900 Display oder ein HD 1900x1200 Display...

Was empfehlt ihr mir? Das HF Format wird in Games ja eh nciht gehen,oder?


Also...NEED HELP :)

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 07. April 2009 - 08:09

klar geht das hd format bei spielen, zumindest bei den neueren seit 2-3 Jahren oder so. und ältere spiele dürften dich ohnehin nicht interessieren. ;)
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   Shadowrabe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2009 - 10:26

heißt das die 2 3870 schaffen neue games auf HD auflösung?
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2009 - 11:11

hi,

ich hab hier einen test zu dem m17 ausgemacht. wie ich dir schon geschrieben (vermutet) hatte, ist clarview eine recht halbherzige displayverbesserung, wie wir sie von vielen notebooks kennen: die spiegelfolie.

sie wird mittlerweile so gut wie immer im budgetbereich eingesetzt, da sich damit die (fürs erste) empfundene darstellungsqualität erheblich aufpeppen lässt. ein gutes panel kann auf diese krücke verzichten, ist aber teuer. die gemessene (schlechte) helligkeitverteilung des fullHD-panels bestätigt die geringe qualität desselben. darüber hinaus halte ich diese spiegeldisplays für eine pest, da man permanent mit reflexionen kämpft. im laden, bei gleichmässiger ausleuchtung fällt das meist noch nicht so auf.

die auflösung und die spiegelfolie (clearview) wird von alienware als entscheidungsmoment in den vordergrund gestellt. ich halte das für überaus zweifelhaft und könnte mir gut vorstellen, dass das geringer auflösende, aber matte display schlussendlich die bessere bildqualität und ergonomie abliefert.

die gebotenen helligkeitswerte von deutlich unter 200 candela in den beiden oberen displaydritteln sowie die stark unterschiedliche ausleuchtung von rund 30% differenz disqualifizieren ein display in meinen augen völlig, zumal in dieser preislage. der wert von nur rund 140 cd in teilbereichen macht eine annehmbare darstellung nur noch in gering ausgeleuchteter umgebung möglich. man halte sich dabei vor augen, dass ein richtig ausgeleuteter arbeitsplatz um 300cd bietet und das display immer mind. gleich hell sein sollte.

da ist noch ein test zum 'kleinen' display, allerdings auch nicht berauschend. scheinbar sind die displays der pferdefuss dieses modells.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 07. April 2009 - 11:25

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Shadowrabe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2009 - 16:48

Mh,ok...

Aber eine wirkliche Alternative?
Woltle schon ein Notebook,womit ich eine "lange" zeit überstehen kann,zudem weiß ich,dass man das M!7 auch selber umbaun kann,da alle hardware teile "offen" stehen.
Außerdem sit die Grafiklösung ja auch nicht schlecht..

Aber ich danke euch für eure Tipps =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0