WinFuture-Forum.de: Spieleeinfuhr Legal? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Spieleeinfuhr Legal?


#1 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. April 2009 - 21:26

Hi,

ich hätte mal ne allgemeine Frage wie das eig. ist, wenn man ausm Ausland Spiele mit nach Dt. bringen will. Weil n Kumpel von mir fliegt bald nach USA und dem hab ich gesacht er soll mir GTA IV mitbringen aus USA (Weil US-Version immer besser is^^) und jetz wollt ich ma fragen, besser gesgat er hat mich gefrgat ob das überhaupt legal ist. Also ob man das ohne irgendwas einfach so wie ein Einkaufsgut mitrüber bringen darf, weil es ist ja US-Version und nicht die für die EU bestimmte (meistens gecuttete) Version.

Danke.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 06. April 2009 - 21:45

Jedes Spiel was man aus dem Ausland einführt ist ab 18. Es ist egal, ob das Mario Kart, GTA 4 oder Tetris ist. Die Person sollte also 18 sein, die die das Spiel einführt.

In Deutschland beschlagnahmte oder verfassungsfeindliche Spiele (z.B. Call of Duty World at War Uncut) dürfen nicht eingeführt werden und es wird Strafanzeige gegen die Person gestellt.

Beim Versandhandel aus dem Ausland weiß ich, dass du ab 26,30 € Warenwert 19 % EUSt. zahlen musst und ab einem Warenwert von 150 € Zoll, ob dass auch für die Einfuhr bei Reisen gilt weiß ich nicht.

By the Way: Die Ami Version von GTA 4 ist diesselbe wie die deutsche Version.
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 06. April 2009 - 22:19

Beitrag anzeigenZitat (alucard856: 06.04.2009, 22:45)

By the Way: Die Ami Version von GTA 4 ist diesselbe wie die deutsche
uncut

Beitrag anzeigenZitat (alucard856: 06.04.2009, 22:45)

Version.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2009 - 22:46

es gibt doch von gta4 keine cut version oO

das auf der 360 war mal ein bug dass es kurz zensiert war
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 06. April 2009 - 23:11

Hmm, stimmt. Ich war der Meinung es gab eine USK-16-Version. Na ja, hab' ich mich wohl geirrt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 07. April 2009 - 08:12

Zitat

In Deutschland beschlagnahmte oder verfassungsfeindliche Spiele (z.B. Call of Duty World at War Uncut) dürfen nicht eingeführt werden und es wird Strafanzeige gegen die Person gestellt.

naja, das kannst du mit der EU relativ "sicher" umgehen. sprich, du fährst in ein schengen land, kaufst dir das teil da und fährst zurück. kontroliert wirste ja nur, wenn du wie ein ultra-kiffer aussiehst und richtig pech hast. condemned ist mit mir ganz gemütlich über die NL/D grenze gewandert.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 07. April 2009 - 08:13


#7 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. April 2009 - 12:30

Gut also der is auf jeden Fall 18 der is nämlich schon Erwachsen, der is ka über 30 glaub.
Ich seh das jetzt aus euren Threads so: Es ist (in dem Fall weil er 18 ist) legal und es gibt keine cut oder uncut Version, aber es ist billiger in USA. Richtig?

#8 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2009 - 12:40

Ja, es ist 100% legal selbst wenn das Spiel indiziert ist. Nur ausdrücklich verbotene Spiele (z.B: Manhunt) darf er nicht importieren.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 07. April 2009 - 12:40


#9 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. April 2009 - 15:08

Gut vielen Dank, denn er hatte da halt seine Bedänken deswegen = ).

#10 Mitglied ist offline   atix1950xtx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.264
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2009 - 02:08

kleine info

Die Deutschce version von Call Of Duty 4 ist geschnitten :wink:

Folgedes wurde entfernt:

Zensierte Sequenz

In der 11. Mission "One Shot, One Kill" erhält man den Auftrag, den Terroristen Imran Zakhaev mit einem grosskalibrigen Scharfschützengewehr auszuschalten. Hat man ihm im Visir, gilt es entweder den Wind richtig einzuschätzen, oder den richtigen Zeitpunkt - also eine Windstille - abzuwarten. Unabhängig davon, wie man sich entscheidet, und wo man ihn trifft, kommt das Projektil etwas von seiner Flugbahn ab und trennt Zakhaev's Arm ab. Der Arm fliegt in hohem Bogen durch die Luft und die Zielperson fällt auf den Boden, wo sie sich hinter einen parkenden Wagen robbt. In der unzensierten Version ist hierbei viel Blut zu sehen und auch am Boden bildet sich langsam eine große Blutlache. Die DV wurde vollständig um die Blutdarstellung erleichtert.

Entfernter Arcade-Mode


Da sämtliche Ereignisse in Call of Duty 4 gescriptet sind, also immer wieder an der selben Stelle vorkommen, hat man bereits nach dem ersten Durchgang das komplette Spiel gesehen und kriegt bei einem erneuten Durchgang kaum mehr etwas Neues zu sehen. Für etwas Langzeitmotivation für Solisten sorgt daher der Arcade-Mode, welcher nach Erfolgreichem Durchspielen angewählt werden kann. Hier können wahlweise einzelne Levels oder das komplette Spiel erneut gespielt werden, mit dem Unterschied, dass man diesmal nur eine begrenzte Zeit und Leben zur Verfügung hat, und es Punkte für das Töten von Gegnern gibt, wobei "Multikills" (das Töten mehrerer Gegner in schneller Folge) und "Headshots" (Kopfschüsse) zusätzliche Punkte geben. Ab einer gewissen Punkteanzahl wird der Spieler mit einem zusätzlichem Leben belohnt. Nach erfolgreichem Abschluss einer Mission werden zu den gesammelten Punkten noch die verbleibende Zeit und die Anzahl der übrig gebliebenen Leben addiert.
In der deutschen Version wurde der Arcade-Mode komplett entfernt.



gru0ß atix :)

so ne frechheit

Dieser Beitrag wurde von atix1950xtx bearbeitet: 13. April 2009 - 02:16

AMD FX-8350 BE 8x 4,0 AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3,2
Asus Sabertooth 990FX AM3+ Gigabyte GA-990XA-UD3 AM3+
Gigabyte ATI Radeon HD 7870 OC 2048 MB Powercolor Ati Radeon R9 280X 3072MB
16 GB (2x8GB) Corsair DDR3-1866 MHz 16 GB (4x4GB)Corsair DDR3-1600 MHz
Samsung Syncmaster S27B370 27 Zoll Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll
CPU-Cooler Scythe Ninja 3 SCNJ-3000 CPU-Cooler Katana 4 SCKTN-4000
530 Watt be quiet! Pure Power CM BQT L8 CobaNitrox IT-7750SG 750 Watt
Seagate 500GB ST3500418AS Seagate 2000GB ST2000DM001-1CH164
LableFlash DVD Brenner Samsung SH-S222AB Super Writemaster
OS Windows 7 Ultimate 64bit
OS Windows 7 Ultimate 64bit

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. April 2009 - 05:39

Hätte mich jetzt auch etwas gewundert, wenn CoD4 Uncut gewesen wäre.

Aber gut, die USK/FSK/BPjM spinnt in letzter Zeit sowieso irgendwie rum. Was die da alles in den letzten 3 Monaten an Spielen und Filmen auf die Listen gesetzt haben, ist ja schon schön. Mutant Chronicles Uncut und die um 15min gekürzte (!) Version von Gutterballs setzen die auf List A, SAW III Blu-Ray auf Liste B und Storm Warning Uncut ist mittlerweile bundesweit beschlagnahmt. Wenn das so weiter geht, wird es wohl Død Snø nie mit einer deutschen Tonspur auf DVD schaffen und wenn, dann bestimmt so um die 40min gekürzt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 13. April 2009 - 06:27

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#12 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2009 - 08:20

jeder COD teil ist im armen deutschland irgendwo geschnitten, sei es gewaltdarstellung in teil 4 und 5, oder hakenkreuze in teilen 1,2,3 und 5...
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

#13 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. April 2009 - 18:33

Richtig die Deutschen haben in der Beziehung voll den Dachschaden die kürzen ALLES!

#14 Mitglied ist offline   atix1950xtx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.264
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2009 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 15.04.2009, 19:33)

Richtig die Deutschen haben in der Beziehung voll den Dachschaden die kürzen ALLES!


da haste aber recht :rolleyes:

die kürzen sogar FlatOut 1-3

so was dummes hab ich ja noch nie erlebt das die ein auto-spiel kürzen *LOL* nur wegen den menschen :smokin:


Teil 1

Angehängtes Bild: 1.jpg

Teil 2

Eingefügtes Bild

Teil 3

Eingefügtes Bild

gruß atix ;)

Dieser Beitrag wurde von atix1950xtx bearbeitet: 15. April 2009 - 19:23

AMD FX-8350 BE 8x 4,0 AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3,2
Asus Sabertooth 990FX AM3+ Gigabyte GA-990XA-UD3 AM3+
Gigabyte ATI Radeon HD 7870 OC 2048 MB Powercolor Ati Radeon R9 280X 3072MB
16 GB (2x8GB) Corsair DDR3-1866 MHz 16 GB (4x4GB)Corsair DDR3-1600 MHz
Samsung Syncmaster S27B370 27 Zoll Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll
CPU-Cooler Scythe Ninja 3 SCNJ-3000 CPU-Cooler Katana 4 SCKTN-4000
530 Watt be quiet! Pure Power CM BQT L8 CobaNitrox IT-7750SG 750 Watt
Seagate 500GB ST3500418AS Seagate 2000GB ST2000DM001-1CH164
LableFlash DVD Brenner Samsung SH-S222AB Super Writemaster
OS Windows 7 Ultimate 64bit
OS Windows 7 Ultimate 64bit

#15 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 15. April 2009 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (atix1950xtx: 15.04.2009, 20:18)

da haste aber recht :rolleyes:

die kürzen sogar FlatOut 1-3

so was dummes hab ich ja noch nie erlebt das die ein auto-spiel kürzen *LOL* nur wegen den menschen ;)


Teil 1

Anhang driver1uncut.jpg

Teil 2

Anhang maleuncut.jpg

Teil 3

Anhang fahrer1.jpg

gruß atix ;)


das ist Deutschland bzw USK :smokin: ;)

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 15. April 2009 - 19:20

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0