WinFuture-Forum.de: Hdmi Schnittstelle Im Stand-by - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hdmi Schnittstelle Im Stand-by


#1 Mitglied ist offline   DrDeelux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2009 - 19:17

Hallo erstmal an alle.

Ich hab ein meiner Meinung nach ziemlich merkwürdiges Problem.

Mein Notebook soll per HDMI an einen externen Bildschirm angeschlossen werden.
Das hat ca. einen Tag lang gut funktioniert, dann hat das Notebook seinen BIldschirm abgeschaltet (30 Min nicht benutzt). Seitdem kann ich den Bildschirm nichtmehr über die HDMI Schnittstelle betreiben. Der Bildschirm wird erkannt, ich kann ihn im ATI Control Center auch anwählen, aber immer wenn ich auf ihn zugreifen will blinkt das Notebookdisplay 3 Mal (wie wenn er gleich auf den externen Bildschirm wechselt) aber auf dem exterenen Bildschirm kommt nur: HDMI Stromsparmodus

Ich hab schon einiges ausprobiert und da fangen die Merkwürdigkeiten an.
1: Der Bildschirm kann über die VGA Schnittstelle ganz normal betrieben werden.
2: Den Laptop an einen anderen HDMI BIldschirm gehängt, da hat es funktioniert. Also Notebook und HDMI Kabel sind in Ordnung
3: Bildschirm beim Händler umgetauscht, da ich dachte die HDMI Schnittstelle des Bildschirms wäre kaputt. ABER MIT DEM NEUEN BILDSCHIRM GEHTS AUCH NICHT!!! Gleiches Problem.


Ich denke also es ist ein Softwareproblem, evtl. das Windows (oder irgendwas) sich gemerkt hat das der Bildschirm LG W2442PA im StandBy ist. Deswegen geht der neue auch nicht. Bei dem HP Bildschirm hat ja alles funktioniert.

Das letzte was mir einfallen würde wäre ein Neuaufsetzen des Systems, davor schreck ich aber noch zurück.

Hat von euch jemand evtl. ne Idee wo das was falsch ist?

Mein System:

Asus F8VA Notebook
Intel P8600
ATI Mobility Radeon HD 3650
Windows Vista Home Basic SP 1 32-Bit
Bildschirm ist ein LG Flatron W2442PA

Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Danke!
Grüße
DD

Dieser Beitrag wurde von DrDeelux bearbeitet: 06. April 2009 - 19:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. April 2009 - 20:19

Willkommen :)
Vielleicht bringt es was, wenn Du den Energiesparplan mal auf Höchstleistung stellst. Das sollte ja eigentlich alles wieder wecken, was sich im Standby befindet.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   DrDeelux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2009 - 21:03

Hab die Einstellungen mal von "High Performance" auf "Aubalanciert" und auch auf "Battery Saving" gestellt. Hat sich nix verändert... Aber danke für den Tipp.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. April 2009 - 21:16

Der Bildschirm sollte ja auch im Gerätemanager aufgeführt sein. Dort mal deinstallieren und neu starten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0