WinFuture-Forum.de: [erledigt] Nicht Löschbare Datei Der Besonderen Art - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[erledigt] Nicht Löschbare Datei Der Besonderen Art beim Löschen Meldung "Datei existiert nicht"


#1 Mitglied ist offline   godmode_on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:S-H,Deutschland

geschrieben 06. April 2009 - 19:05

Moinsen!
Folgendes Problem:
Habe vor kurzem eine bestimmte .torrent-Datei auf den Desktop heruntergeladen (die ich hier btw nicht namentlich nennen werde), als ich sie jedoch wieder löschen wollte verweigerte mir der Rechner mit folgender Fehlermeldung den Dienst:

Eingefügtes Bild

WTF? Spinnt meine Festplatte? Windows sagt mir also dass die Datei nicht wirklich da ist, aber trotzdem liegt sie weiterhin fröhlich auf dem Desktop. Selbiges bei allen Aktionen im Explorer.
Intressanterweise kann ich (was ja sonst bei Windows verständlicherweise NIE funzen kann) eine Datei mit EXAKT dem selben Namen/Endung IM GLEICHEN VERZEICHNIS (Desktop) erstellen (C+P von der Orginaldatei), stört Windows kein bisschen. (Sieht auch btw recht lustig aus)

kurz mal die Eckdaten:
Win XP Pro SP3 mit allen Updates
2 GB RAM
Intel Core2Duo e4700
Geforce 9600 GT
Antivir 9
Hardware-Firewall

Da ich zuerst an irgendeine Malware dachte hab ich mal ausgiebig das System überprüft (siehe unten) und und auf Verhaltensauffälligkeiten abgeklopft, sowie den Traffic überwacht, aber es ist alles so wies sein soll. Von der Startzeit bis zum Inetspeed, Games, Programme,System, alles normal.

In letzter Zeit nix Großes am PC getan, keine neuen Treiber/Software oder sowas, nur aktuell gehalten.

Dinge die ich mal ausprobiert habe:

- CHKDSK (könnte ja n fehlerhafter Sektor auffer HD oder sowas sein...)
- Datenshredder von Spybot SD (Fehler: ... kann die Datei nicht finden)
- mit alternativen Dateimanagern zu löschen versucht (Fehler: ... kann die Datei nicht finden)
- überschreiben/umbenennen/verschieben
- Virensuche im abgesicherten Modus
- HijackThis
- CMD
- gleiche Datei erstellen und dann beide löschen (aus Verzweiflung^^)
- Datei-Unlocker (Fehler: ... kann die Datei nicht finden)

Quintessenz: alle sagen, die Datei wär nicht da, und doch ist sie da - und nervt.

Mal sehen was ihr dazu sagt.
LG


Timbo

Dieser Beitrag wurde von godmode_on bearbeitet: 06. April 2009 - 19:58

Immersion is when you´re playing Condemned and your cat suddenly jumps onto your lap, only to be immediately launched off by a reflexive cannon-like blast of terrified piss.

- Ben "Yahtzee" Croshaw, ZEROPUNCTUATION
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. April 2009 - 19:12

Abgesicherter Modus, Live CD?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   godmode_on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:S-H,Deutschland

geschrieben 06. April 2009 - 19:25

Abgesicherter Modus: JA (gleicher Fehler)
alternatives, von CD zu startendes BS: NEIN (wird umgesetzt)

LG
Timbo
Immersion is when you´re playing Condemned and your cat suddenly jumps onto your lap, only to be immediately launched off by a reflexive cannon-like blast of terrified piss.

- Ben "Yahtzee" Croshaw, ZEROPUNCTUATION
0

#4 Mitglied ist offline   werosey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2009 - 19:27

unlocker 1.8.7
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   sosojaja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2009 - 19:27

Eventuell in der Registrierung nach dem Dateinamen suchen und dort löschen könnte funktionieren.
0

#6 Mitglied ist offline   godmode_on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:S-H,Deutschland

geschrieben 06. April 2009 - 19:29

@werosey

Beitrag anzeigenZitat (godmode_on: 06.04.2009, 20:05)

[...]
Dinge die ich mal ausprobiert habe:

- CHKDSK (könnte ja n fehlerhafter Sektor auffer HD oder sowas sein...)
- Datenshredder von Spybot SD (Fehler: ... kann die Datei nicht finden)
- mit alternativen Dateimanagern zu löschen versucht (Fehler: ... kann die Datei nicht finden)
- überschreiben/umbenennen/verschieben
- Virensuche im abgesicherten Modus
- HijackThis
- CMD
- gleiche Datei erstellen und dann beide löschen (aus Verzweiflung^^)
- Datei-Unlocker (Fehler: ... kann die Datei nicht finden)
[...]


@sosojaja

Das musst du mir mal genauer erklären. Wo soll denn der Name der Datei in der Registry auftauchen? Erscheint mir ... unzusammenhängend^^

Dieser Beitrag wurde von godmode_on bearbeitet: 06. April 2009 - 19:30

Immersion is when you´re playing Condemned and your cat suddenly jumps onto your lap, only to be immediately launched off by a reflexive cannon-like blast of terrified piss.

- Ben "Yahtzee" Croshaw, ZEROPUNCTUATION
0

#7 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 06. April 2009 - 19:30

chkdsk hast du vermutlich mit den parametern /f /r probiert?!

versuchs über cmd mit
attrib -h -s -r Dateiname

und dann nochmals "normalem" löschen

Klappt das nicht versuch es mit ZAP
h**p://helpdesk.kixtart.org/Download/Utils/zap.exe
zap.exe Dateiname

Ansonsten müsste wie Urne schrieb eine LiveCD (ala Knoppix etc.) aushelfen

MFG

Dieser Beitrag wurde von Hotbitchick bearbeitet: 06. April 2009 - 19:31

Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#8 Mitglied ist offline   godmode_on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:S-H,Deutschland

geschrieben 06. April 2009 - 19:37

Parameter: JA
ansonsten beides just eben getan, leider kein Erfolg.

- beim Attributssetzen die gleiche doofe Fehlermeldung ("das system kann den angegebenen Pfad nicht finden")
- ZAP gibt keine anständige Rückmeldung



bleibt noch LiveCD, Knoppix etc...

Dieser Beitrag wurde von godmode_on bearbeitet: 06. April 2009 - 19:42

Immersion is when you´re playing Condemned and your cat suddenly jumps onto your lap, only to be immediately launched off by a reflexive cannon-like blast of terrified piss.

- Ben "Yahtzee" Croshaw, ZEROPUNCTUATION
0

#9 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. April 2009 - 19:38

Oder, die einfachste Methode, mach erstmal einen Rechtsklick auf dem Desktop und wähle "Aktualisieren".
0

#10 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 06. April 2009 - 19:44

Lösch die Datei mit Unlocker.

Rechtsklick ----> unlocker ----> Löschen auswählen ----> Ok klicken

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#11 Mitglied ist offline   godmode_on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:S-H,Deutschland

geschrieben 06. April 2009 - 19:45

@Samstag: Wäre genial, allerdings liegen zwischen dem Runterladen und jetzt bereits mehrere Neustarts, da hätte sie eigentlich langsam mal verschwinden dürfen.
Trotzdem mal probieren, man will ja nicht kleinlich sein...

..."F5"...

nope^^



GROSSES EDIT:

@ Heto und werosey:
Ich muss mich mal entschuldigen, hatte zwar bereits einen mir bekannten Unlocker verwendet und deshalb den vorgeschlagenen Link zunächst ignoriert. hat aber nun mit Umlocker 1.87 doch noch geklappt. Warum, und vor allem warum mit dem anderen nicht ist mir ein Rätsel, aber auf jeden Fall ein großes


DANKESCHÖN



an alle die sich eingebracht haben. Mich würde allerdings trotzdem intressieren woran genau das Problem jetzt eigentlich lag. Naja.
Kann zu^^

LG
Timbo

Dieser Beitrag wurde von godmode_on bearbeitet: 06. April 2009 - 19:56

Immersion is when you´re playing Condemned and your cat suddenly jumps onto your lap, only to be immediately launched off by a reflexive cannon-like blast of terrified piss.

- Ben "Yahtzee" Croshaw, ZEROPUNCTUATION
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0