WinFuture-Forum.de: Nokia 3310: Simlock Entfernt, Simcard Aber Nicht Angenommen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Nokia 3310: Simlock Entfernt, Simcard Aber Nicht Angenommen


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2009 - 11:46

Hi@all,

ich habe ein altes 3310 Handy. Bis jetzt war immer eine T-Mobile SimCard drin. Erst mit Vertrag, aber schon seit Jahren eine PrePaid.
Jetzt wollte ich zu Fonic (O2) wechseln, auch PrePaid, da sagt das Handy, "Simcard nicht angenommen". Ok. Ich habe mich dazu im Netz informiert, zuerst so ein Calculator runtergeladen und die Nummer korreckt mit #pw+ZAHLEN+1# eingetippt.

"Sim not restricted"

Wunderbar, dachte ich, aber die Simcard wurde immer noch nicht angenommen. Vielleicht falscher UnlockCode? Eine Seite gefunden, wo man direkt IMEI und Provider angeben kann. Berechnete die gleiche Nummer, eingetippt, "Sim not restricted".
Sie Simcard wird aber immernoch nicht angenommen. Habe sie schon in ein anderes Handy eingelegt, funktioniert einwandfrei. Habe auch mal eine andere Simcard vom e-plus (Vertrag) eingelegt, wird auch nicht angenommen. Nur die D1 karte.

Was leif falsch, woran kann es leigen? Irgendwelche Ideen? Muss ich ein USB-Datenabel kaufen und via Software unlocken?

bis dann
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2009 - 11:57

2 Jahre nach Kaufdatum kannst du doch kostenlos zum Provider gehen und der entsperrt dir das Handy.


Eventuell hat Nokia, wie mein altes Siemens in den Sicherheitseinstellungen eine Option, die etwa so lautet: Nur diese SIM-Karte erlauben.

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 06. April 2009 - 11:58

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   m.fiechtl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brixlegg
  • Interessen:XP 4 ever (oder W7)<br />Email: [email protected]

geschrieben 06. April 2009 - 12:01

hast du auch schon entsperren.at ausprobiert?
ich habe so 3 nokias entsperrt.
Sonst musst du beim Telefon unter Einstellunge/Sicherheit entwas umstellen
0

#4 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. April 2009 - 12:42

Du sollste mit den Generator lösungen vorsichtig sein. Bei zu oft flascher eingabe kann man das Gerät nur noch mit Hardware Unlocken.


Versuch dein Glück mal hier bei T-Mobile
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#5 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2009 - 06:18

Danke für eure Antworten!

Das mit dem zu oft eingeben bezieht sich doch nur auf die Anzahl falsch eingegebener Codes, oder? Wenn da jedes Mal steht "Sim not restricted" war er doch nicht falsch, dürfte theoretisch dann vielleicht nicht zählen? Keine AHnung da.

Das mit der T-Mobile Seite kannte ich schon, das dauerte aber min. 14 Tage mit dem Code. Ich habs dennoch gestern mal gemacht, mal schaun. Vielleicht brauch ich ja kein Datenkabel von ebay. :)

Die entsperren.at Seite funzt leider nicht. Da kannst du alles eingeben, aber der Code wird nich angezeigt.

Wenn noch jemand eine Idee hat..., Sonst warte ich mal die T-Mobile-Mail ab.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#6 Mitglied ist offline   kemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2009 - 08:24

melde dich mal bitte bei mir im ICQ : 279485115
Solche brisanten themen möchte ich nícht so besprechen, kann dir aber helfen ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2009 - 11:56

*gelöst*

Dank kemo und eines richtigen #pw+***+1#- Codes, der andere von mir war falsch, kann ich mein 8 Jahre altes 3310 doch noch mit anderen karten ausser D1 nutzen. ;)
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#8 Mitglied ist offline   Amo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2012 - 22:31

Beitrag anzeigenZitat (kemo: 07. April 2009 - 08:24)

melde dich mal bitte bei mir im ICQ : 279485115
Solche brisanten themen möchte ich nícht so besprechen, kann dir aber helfen ;)


mir zu diesem Thema auch?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0