WinFuture-Forum.de: [erledigt] [v] Nagelneuer Htpc Inkl. Winxp U. Garantie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] [v] Nagelneuer Htpc Inkl. Winxp U. Garantie


#1 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 05. April 2009 - 17:00

Hallo!

Ich verkaufe euch hier einen (dank Zalman-Lüftersteuerung) superflüsterleisen HTPC. Er verbraucht dank des VIA C7-Prozessors im günstigsten Fall nur knappe 6 Watt! Ich habe die Teile alle neu gekauft (bis auf zwei Komponenten), somit gibt es natürlich auch die üblichen zwei Jahre Garantie dazu.

Der PC eignet sich hervorragend als Homeserver oder auch als Wohnzimmer-PC zum Abspielen von CDs und DVDs oder zum Aufnehmen oder Abspielen von MP3s oder auch zum Surfen... Dank des bereits von mir vorinstallierten Windows XP Home inklusive SP3 und allen bis heute verfügbaren Updates, sowie den Essentials wie beispielsweise Adobe Acrobat, Avira AntiVir, DivX, Codec-Pack uvm., kann man sofort nach dem Einschalten loslegen!

Hier einige Daten und Bilder:

  • CPU: VIA C7-D / 1.5 GHz
  • Mainboard: VIA PC-1 Board (PC3500G) / µATX
  • RAM: 2x 1 GB DDR2
  • Grafik: Integrierter VIA Chrome9™ DirectX® 9.0 HC Grafikcore mit Chromotion™ CE
  • Audio: Realtek ALC883 HD 8-Kanal-Audio
  • HDD: 500 GB S-ATA
  • DVD: Medion DVD+/-R(W) DL LS
  • Betriebssystem: Windows XP Home mit COA und CD (Updatestand: aktuell)

Für weitere Details des Mainboards schaut bitte unter diesem Link auf der Herstellerseite nach, dort könnt ihr nachlesen, welche zusätzlichen Anschlüsse das Board beispielsweise noch hat.

Das Gehäuse ist ein µATX-Case von LC-Power (2039MBS)... hier der Link zur Herstellerseite und hier bekommt man ein PDF des Gehäuses.

Die Festplatte und der DVD-Brenner sind gebrauchte Teile, darauf gibt es keine Garantie, aber die Komponenten sind hundertprozentig einwandfrei funktionstüchtig! Der DVD-Brenner stammt aus einem ehemaligen Medion-PC (heute ca. drei bis vier Jahre alt) und die Festplatte habe ich im November 2008 gekauft... sie hat keine 200 Arbeitsstunden hinter sich, aber ich habe dazu keinen Kassenbon mehr!

Angehängtes Bild: PICT1621.JPG
Der PC... (Zollstock als Größenvergleich daneben :wink: )

Angehängtes Bild: PICT1629.JPG
Rückseite des PCs...

Eingefügtes Bild
Die rückwärtige Blende und die Anschlüsse...

Eingefügtes Bild
Der PC mit abgenommenem Seitenteil. Gut sichtbar im Vordergrund: der komplette umschwenkbare und herausnehmbare Laufwerksschlitten...

Eingefügtes Bild
Noch mal das Innenleben des PCs...

Eingefügtes Bild
Die geöffnete Frontblende mit den zwei USB- und Frontaudio-Anschlüssen...

Eingefügtes Bild
Beide Frontblenden geöffnet. Sichtbar: der DVD-Multi-Alles-Brenner...

Nun zum Wesentlichen Teil, der Preis. :wink:
Habt bitte Verständnis dafür, dass ich an der Preisschraube nicht mehr viel drehen kann, da es sich um ein Neugerät handelt! Ein Kunde von mir ist, nachdem ich den PC komplett bestellt und zusammengeschraubt habe, leider von der Bestellung zurückgetreten. Ich habe dafür keine Verwendung mehr und zum kaputtstehen bzw. altwerden ist er einfach zu schade! Darum verkaufe ich ihn hier im WF-Forum und zwar zu einem Preis von 249,- Euro inklusive MwSt., aber ohne Versandkosten. Mir wäre es ganz lieb, wenn ihr den Versand selbst organisieren könntet. Ansonsten könnte ich nur die Versandlösung über unseren Logistikpartner MBE via UPS anbieten. Versandkosten daher bitte vorher per PN erfragen (ganz wichtig)!!!

Und nun: Ran an die Bulletten! :)

*edit*
Ich behalte mir einen anderweitigen Verkauf durch meine Firma vor. Wenn allerdings seitens eines WF-Mitglieds ernsthaftes Interesse besteht, wird der PC nur an euch verkauft!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Salam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2009 - 15:00

Für Full HD und mkv zu schwach !?

urne sagte:

Mach das mal. Wenn Du mich weiter reizen magst, dann tu das solange Dir Zeit dafür hier bleibt.

Signatur besteht seit Januar 2008

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 06. April 2009 - 15:55

Laut dem Hersteller ist der verbaute Chipsatz fähig, Full HDTV bis 1080i/720p anzuzeigen. Problem dabei ist: ich hab's nicht getestet, da ich den PC nur in unserer Werkstatt hatte und nicht im Wohnzimmer, wo der Flat hängt :) , und auf dem Monitor zeigt er mir kein HD an... Und MKV, also Blu-ray, konnte ich ebenfalls nicht testen, da ich kein solches Laufwerk zum Testen zur Verfügung hatte.

Hier ist die Webseite zu dem verbauten Chipsatz zu finden, dort kann man genau nachlesen, was er alles beherrscht. Normalerweise wird dieses Board mit 1 GB RAM ausgeliefert, wir haben schon extra 2 GB daraus gemacht. Geht also ab! :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#4 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 07. April 2009 - 18:41

Verkauft!

Danke für euer Interesse! ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0