Hmm wiedermal ein Thema wo in 3 Verschiedene Kategorien Passt...
Bitte Verschieben wen ihr findet es ist falsch
Kurz von anfang an wir hatten Probleme mit dem ADSL(wie 3 unserer nachbarn auch) danach wurde es von der achso genialen Swisscom Repariert(oder nur angehend Repariert) nun hat jedoch der Router Linksys WAG200G irgendwie einen schaden bekommen da er die Verbindung immer Kapt und wieder herstellt...
Nun hab ich noch einen Router einen ZyXel Prestige 650 bei dem hat es bis jetzt zimlich gut Funktioniert jedoch hat er vor 5 Minuten auch die Internet Verbindung gekappt?
Nun ist meine Frage obs eine Art ADSL DiagnoseTool gibt?
Oder eine Homepage wo man die vom ZyXEL ausgeworfene Diagnoseinfos auswerten lassen kann(zimlich viel Text und Zahlen wo ich keine anung hab)?
Seite 1 von 1
(a)dsl Diagnose Tool
#1
geschrieben 04. April 2009 - 16:53
Anzeige
#3
geschrieben 04. April 2009 - 20:05
#4
geschrieben 05. April 2009 - 21:24
Ja schon ... Es muß nicht unbedingt am Router liegen - gerade wenn Du sagst das Nachbarn das Problem auch haben. Weisst Du wie weit Du vom Hauptverteiler der Swisscom weg bist? Und wie schnell soll Deine Leitung sein und wie schnell ist Sie wirklich?
#5
geschrieben 05. April 2009 - 22:08
Zu deinem Router selbst kann ich nicht viel sagen,
aber es gibt ein kleines Tool (wovon dein Router mit unter auch unterstürzt wird) der deine (a)dsl Leitung überprüfen und "Optimierungen" vornehmen kann.
h**p://dmt.mhilfe.de/
(unbedingt die Version v4.16 ggf. v5.22)
aber es gibt ein kleines Tool (wovon dein Router mit unter auch unterstürzt wird) der deine (a)dsl Leitung überprüfen und "Optimierungen" vornehmen kann.
h**p://dmt.mhilfe.de/
(unbedingt die Version v4.16 ggf. v5.22)
#6
geschrieben 06. April 2009 - 15:48
Problem gelöst?
Durch das Tool?
Durch das Tool?
Dieser Beitrag wurde von intelfreak bearbeitet: 06. April 2009 - 15:48
#7
geschrieben 09. April 2009 - 22:00
Nein leider nicht! Im gegenteil nun ist auch der ZyXel Router davon betroffen daher die Swisscom kann zum !!5.!! mal anrücken und die Leitung überprüfen und Reparieren...
Ich vermute vollgendes: Wir haben im Haus 2 Personen die kein Swisscom anschluss haben d.h. sind diese leitungen nicht belegt... Da wir jedoch 3 sind die dasselbe Problem haben und die Swisscom immer nur einfach ein Kabel umsteckt passiert das einer einfach nie Richtig ins Internet kommt...
Scheint so als würde einfach der ZyXel Router weniger Fein Reagieren daher fliegt er nicht so schnell aus dem Netz...
Die Softwareversion geht bei mir nicht da in der Schweiz bei Analog Annex A üblich ist...
Ich vermute vollgendes: Wir haben im Haus 2 Personen die kein Swisscom anschluss haben d.h. sind diese leitungen nicht belegt... Da wir jedoch 3 sind die dasselbe Problem haben und die Swisscom immer nur einfach ein Kabel umsteckt passiert das einer einfach nie Richtig ins Internet kommt...
Scheint so als würde einfach der ZyXel Router weniger Fein Reagieren daher fliegt er nicht so schnell aus dem Netz...
Die Softwareversion geht bei mir nicht da in der Schweiz bei Analog Annex A üblich ist...
Dieser Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 09. April 2009 - 22:10
#8
geschrieben 12. April 2009 - 10:51
Neue Situation: Unsere Leitungen zum Haus sind schlichtweg nicht in Ordnung! Das Traurige dabei ist das ich es auf umwegen erfahren musste! Die Swisscom kassiert gerne Geld für Dienste die sie garnicht bietet...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1