WinFuture-Forum.de: Vlc Zweites Videofenster - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Vlc Zweites Videofenster


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

  geschrieben 04. April 2009 - 16:09

Hallo,

früher (bei der alten Oberfläche) gab es die Möglichkeit, ein zweites Videofenster zu öffnen, wo ebenfalls das Video zu sehen war. Also ein Duplikat des bereits vorhandenen, blos ohne die Steuerung/Menüs usw.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie das mit der aktuellen Version von VLC funktioniert.

Weiterhin wäre es interessant zu wissen, ob es möglich ist, ein Fenster mit dem "originalen" Video zu haben und ein anderes, aus welches die Filter und Effekte angewandt werden. So könnte man den vorher/nachher Effekt besserer und schneller erkennen:

Gruß,

Alex
insane in the membrane
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2009 - 19:45

Extras -> Einstellungen -> "Video in Interface integrieren" deaktivieren :)

Muss man machen, falls man Vollbild auf einem Zweiten Bildschirm wiedergeben möchte :)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 05. April 2009 - 03:27

Naja, also auf meinem zweiten Bildschirm konnte ich schon immer problemlos Videos im Vollbild schauen - auch beim zocken.

Ich brauche allerdings ein zweites Videofenster, welches simultan den Inhalt des ersten darstellt. Das war bei früheren Versionen recht eifnach möglich. Wenn es geht, hätte ich gerne das eine Fenster mit dem unangetasteten Video udn das zweite mit den Filtern. Ob das möglich ist, weiß ich allerdings nicht.

Ich habe mir mal eben die alte Version 0.8.0 besorgt, wo diese Möglichkeit noch vorhanden ist. Ein Screenshot mit entsprechend gesetztem Haken und zweitem Videofenster:

Eingefügtes Bild

Gruß
insane in the membrane
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2009 - 09:06

Ach sry, Missverständnis meinerseits. Dachte du menistest das so, dass du das Video von dem Bedienfeld losgelöst haben willst
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0