WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Msi Kt6 Delta Mainboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Probleme Mit Msi Kt6 Delta Mainboard Kann nicht starten


#1 Mitglied ist offline   dsolianyi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2004 - 22:44

Hallo!

Habe das KT6 Delta Mainboard von MSI zugelegt, alles angeschlossen, aber kann nicht starten: das Power-Knopf bewirkt nichts. Der Strom ist aber da (kann ich noch nachvollziehen). Wer weiss da 'ne Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
SOLIANYI Dmitri
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2004 - 18:29

soweit ich weiß hat das kt6 delta nen 4 pin stecker, wie er auch bei p4 boards zu finden ist! ist der denn angeschlossen?


sollte das baord diesen stecker nicht haben schau mal oob die power on und reset taster korrekt eingesteckt sind!


btw, willkommen im forum :blink:
0

#3 Mitglied ist offline   dsolianyi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2004 - 18:34

Hallo!

Ja, der 4-polige Stecker ist angesteckt.
Ich komm' nur mit den LEDs & Co. nicht zurecht...
Habe nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass entweder das Netzteil oder Mainboard defekt sein müssen (habe auch schon mal versucht, mit 'nem Schraubenzieher Power-Switch zu überbrücken - ohne Erfolg). Wie kann ich es überprüfen?

mfG
SOLIANYI Dmitri
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2004 - 19:40

hast du beim einbau vielleicht einige abstandshalter zuviel gesetzt? dann kann es sein das einige kontakte überbrückt werden und der pc nicht startebt! das netztteil kannst du testen! häng ne platte oder 2 dran, dann überbrück zb mit ner heftklammer die eine grüne ader vom atx stecker mit einem beliebigen ground(schwarz) des netzteiles, dann startet selbiges! wenns angeht, weißt du das am mobo was faul ist oder eben nen sbstandshalter zuviel hast
0

#5 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2004 - 16:20

Überprüfe einmal ob die Mobo-Batterie in Ordnung ist. Ansonsten das Netzteil mit einem anderen Mainboard testen.

Was für Ram hast du? Falls du zwei Bausteine verwendest lass einen mal weg, könnte sein das das Mainboard Erkennungs-Probleme mit deinem Ram hat. Falls dein Rechner mit einem Baustein geht sofort das neuste BIOS raufspielen und die Sache müsste sich erledigt haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0