WinFuture-Forum.de: Rapidshare Illegal? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rapidshare Illegal?


#1 Mitglied ist offline   Dan94 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:bei Balingen
  • Interessen:Handball
    Internet
    Mit Freunden raus gehen
    Party machen
    Sport
    Fitnessstudio

  geschrieben 03. April 2009 - 16:20

Hallo,
ich habe gestern , mal wieder nach einem Windows-Vista-Look paket gesucht! DAbei habe ich eins gefunden, das ich auf rapidshare.com downloaden kann!
Ein Kumpel hat mir mal gesagt dass diese Seite illegal ist!
Jedochj habe ich im Computerbild gelesen, dass diese Seite nur manche illegale Sachen enthält, aber eigentlich nicht illegal ist!

Wird diese Seite überwacht und somit dir Downloader verfolgt und bestraft?
Ich habe GENAU den das gleiche Paket bei Chip.de gefunden! KAnn ich es auch auf Rapidshare downloaden?

Bitte um Hilfe!

Danke an alle
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Warum Datensicherung? Macht doch das BKA.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 03. April 2009 - 16:29

nicht illegal. (punkt)



emhr gibts nicht zu sagen!
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 03. April 2009 - 16:29

Wie du schon selber geschrieben hast, ist Rapidshare nicht illegal, nur manche Inhalte. Du wirst auch nicht bestraft oder verfolgt, wenn du bei RS lädst. Sonst wären die anderen One Click hoster ebenfalls illegal.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#4 Mitglied ist offline   Dan94 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:bei Balingen
  • Interessen:Handball
    Internet
    Mit Freunden raus gehen
    Party machen
    Sport
    Fitnessstudio

geschrieben 03. April 2009 - 16:32

und wenn ich ausversehen was runterlade, das illegal ist? Wenn ich das aber net weiß`?
weil ich bin ers 15 und da will ich net schon zur bulle! versteht ihr ja sicher! also will ich mich da bissle absichern!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Warum Datensicherung? Macht doch das BKA.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. April 2009 - 16:40

Beitrag anzeigenZitat (Dan94: 03.04.2009, 17:32)

Wenn ich das aber net weiß`?

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
0

#6 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2009 - 16:56

Der Dienst an sich ist nicht illegal. Jedoch wird Rapidshare.com gerne als Hoster für urheberrechtlich bedenkliches Material verwendet. Obwohl Rapidshare selbst angibt, keine Daten zu erfassen oder weiterzugeben, kann man sich diesbezüglich nicht sicher sein.

Deswegen empfehle ich dir ganz klar: Wenn du dir nicht zu 100% sicher bist, dass die Datei, die du auf rapidshare.com herunterladen möchtest, unbedenklich ist, dann tu es garnicht erst. So bist du auf der sicheren Seite.
0

#7 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2009 - 17:04

Rapidshare kenne ich auch nur vom Namen her, daher ist mein Einwurf vielleicht falsch - man möge mich dann Berichtigen ;)

Was kann es dort legales geben, was es nicht woanders auch gibt?
So ein Vista-Look wird es doch auch beim Ersteller des selbigen geben.
Ich würde mir sowas jedenfalls nicht von Rapidshare runterladen und installieren.
Wer weiß schon, was man sich da noch alles mit installiert.

Oder gibt es doch Hersteller/Entwickler, die ihre Daten/Software dort anbieten?
0

#8 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2009 - 17:15

Kleine Independet-Entwickler könnten sich schon überlegen, ihre Daten auf rapidshare auszulagern.

Allerdings ist Webspace heutzutage auch nicht mehr wirklich teuer. Lediglich plötzlich steigende Beliebtheit und die damit verbundene Traffic-Explosion, mit den Kosten könnte abschrecken.

Rapidshare selbst gibt an, gerne von Geschäftsleuten benutzt zu werden, um Dateien auszutauschen. Allerdings würde ich meine Daten ungern an einen Dritten weitergeben, der damit weiß Gott was anstellen kann. Auch mit verschlüsselten Dateien.
0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2009 - 17:32

Was man darf oder nicht sollte der gesunde Menschenverstand einem sagen, ansonsten hilft da Google oder es wäre halt offensichtlich. Die Nutzung von R.S. ist generell nicht verboten, nur wo Licht ist ist auch Schatten und jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich.
0

#10 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2009 - 17:44

Rapidshare ist ca. so illegal wie Tauschbörsen oder der Internet Explorer (man könnte ja damit illegale Dinge tun).
Dass es eine saumäßig dümmliche Quelle für solcherlei Inhalte ist (ohne Premium faktisch unnutzbar), lass ich hier dann mal im Raum stehen, übrigens.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0