WinFuture-Forum.de: 7068: Bug Nach Installation Von Usb Stick? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

7068: Bug Nach Installation Von Usb Stick?


#1 Mitglied ist offline   C1d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2009 - 15:31

Hi!

nachdem es mir Stück für Stück meine 7000er Installation zerschossen hatte, habe ich diese Woche zur 7068 gewechselt. Leider wollte die verwendete ISO nicht so, wie ich wohl wollte, also hab ich das Teil auf einen 8 gig Stick entpackt und im Kontext der 7000er Installation das Setup, mit der gleichen Partition als Ziel, gestartet. So weit klappte das auch problemlos: ~20 min später
(Stick-install ist etwas langsamer ^^) hatte ich die neue Build am laufen und Windows.old wurde entfernt.

Zum Problem:

Im Arbeitsplatz befand sich nun ein 8 gig Laufwerk, dass beim Zugriff eine Disk I/O Zugriffsverletzung verursacht. <-- vermutlich wurde der Stick fälschlicherweise als Platte erkannt

Im Device Manager ist das Teil als "Config Disk 0 ATA Device" beschrieben. Ich kann dieses Laufwerk zwar entfernen, es wird aber bei der Hardware-Erkennung erneut gefunden. In meinem PC ist übrigens nur eine 160er Maxtor verbaut und mit der 7000er Build war das Ding noch nicht da ^^ Ich habe diese virtuelle Platte erstmal auf offline gesetzt.

Was haltet Ihr davon? Hattet Ihr schon mal ähnliche Anwandlungen des Systems bei der Installation über einen Stick, oder ist das normales Anwendungsverhalten? Ich habe hierzu keine Erfahrungen. Das war meine erste Windows Installation via USB.

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich mich davon wieder trennen kann? (außer Reinstall ;))

Dieser Beitrag wurde von C1d bearbeitet: 03. April 2009 - 15:36

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0