WinFuture-Forum.de: Mp3s Nach Audioinhalt Sortieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mp3s Nach Audioinhalt Sortieren um doppelte Mp3s auch mit anderen bitraten oder namen zu finden


#1 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 02. April 2009 - 19:50

hallo erstmal,

mir ist schon klar das "doppelte mp3s finden" bestimmt schon 10000 mal im forum besprochen wurde. :D

aber ich glaube nicht das was ich suche: :(

das programm soll den audioinhalt jeden mp3s vergleichen, zb in dem es ein mp3 einließt, die wellenform zwischenspeichert und diese dann später mit anderen auf ähnlichkeit prüft. Außerdem sollte es noch die mp3s auf fehler prüfen.
mir ist schon klar das dies einen enormen rechenaufwand bedarf, das würde mich aber nicht weiter stören. mein pc kann ruhig ein paar tage am stück arbeiten.

so das ist das eine. :D
es hilft mir aber nur wenig wenn ich zum schluss per hand 50000 dateien vergleichen soll weil sie doppelt oder zehnfach in meiner sammlung vorkommen. ;(
also muss ein automatisches auswahlverfahren zu verfügung stehen, welches sehr umfangreich sein sollte. So soll man darüber entscheiden können welche bitrate man bevorzugt. es würde auch reichen wenn dann einfach die größte datei oder die höchste bitrate bevorzugt wird. Es sollen außerdem längere dateien bevorzugt werden und die mit fehlern oder ohne id3 benachteiligt werden usw.

jetzt meine frage:
gibt es ein Programm in der Art?
oder muss ich informatik studieren damit ich es irgendwann selbst entwickeln kann? :blink:
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 02. April 2009 - 20:19

DoubleKiller Sortiert Dateien mit identischem Inhalt aus.
So hast du zumindest die absolut identischen MP3s erwischt.
Wenn eine Datei aber z.B. anders codiert ist, also nicht identisch, wird diese übergangen...
Ich glaube kaum, dass es ein Programm gibt, dass eine derart komplexe Aufgabe bewältigt. Das Problem liegt dabei nicht in der Rechenleistung, sondern darin diese Ähnlichkeit im Inhalt zu erkennen
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2009 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 02.04.2009, 21:19)

DoubleKiller Sortiert Dateien mit identischem Inhalt aus.
So hast du zumindest die absolut identischen MP3s erwischt.
Wenn eine Datei aber z.B. anders codiert ist, also nicht identisch, wird diese übergangen...
Ich glaube kaum, dass es ein Programm gibt, dass eine derart komplexe Aufgabe bewältigt. Das Problem liegt dabei nicht in der Rechenleistung, sondern darin diese Ähnlichkeit im Inhalt zu erkennen


also solche programme habe ich zu genüge und deswegen habe ich auch keine mp3s mehr die genau gleich sind.
zum vergleichen habe ich ja einen vorschlag gemacht wie man das handhaben könnte, ich glaube nicht das das ein allzugroßes problem darstellen sollte. antitwin 1.8 kann zum beispiel auch bilder auf ähnlichkeit prüfen per pixelvergleich.
trotzem natürlich danke für deine antwort aber wie gesagt genau gleiche dateien habe ich keine mehr und wenn ich nur nach dateinamen oder id3 gehe, dann sind es einfach zu viele. und ich will nicht einfach irgendwelche löschen sondern nur die mit der schlechteren qualität!
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#4 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2009 - 00:27

http://audiocomparer.com/ ?
0

#5 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2009 - 11:15

@ funky_monkey

danke für den link
werde heute abend mal ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin.
werde dann eine rückmeldung geben
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#6 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2009 - 19:33

@ funky_monkey

Jo das ist genau das was ich gesucht habe.
ich habs noch nicht ausprobiert aber so wie sie es beschrieben haben passt es.
jetzt muss man nurnoch sehen wie sie es umgesetzt haben.
Vielen dank für deine Antwort, du hast mir sehr geholfen. ;)
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0