WinFuture-Forum.de: System Event Log - Loggt Nichts Mehr Mit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

System Event Log - Loggt Nichts Mehr Mit


#1 Mitglied ist offline   Rainbow1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2009 - 12:32

und das seit dem 2.4.2009.

Kurz zur ganzen Situation:

Auf einem unserer Firmennotebooks befindet sich Windows XP professional (x32) SP3 inkl. aller Updates bis dato. Selbiges Notebook macht aus bislang ungeklärter Ursache sehr sporadisch Bluescreens mit der netten Aussage:

PAGE FAULT IN NONPAGED AREA (Stop 0x00000050 [4x4 Byte Hexwerte])

Tja. Dachte ich mir, schaust doch mal ins Eventlog was denn da so los ist. Eventlog für Anwendung, Sicherheit usw. logt auch fleißig mit... nur das System Eventlog (was ja letztendlich das entscheidende wohl wäre) schreibt seit dem 04.02.2009 nichts mehr rein. (Nein, kein Zahlendreher)

Jetzt frage ich mich, woran das denn liegen mag. Immerhin laufen die anderen Eventlogs ja weiter, der Dienst als solcher wirds ja dann also wohl nicht sein. Wäre für Tipps woran das denn liegen könnte sehr dankbar.

mfg, David.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 02. April 2009 - 12:35

Zitat

der Dienst als solcher wird's ja dann also wohl nicht sein

Schau doch Sicherheitshalber trotzdem nach.
Windows Event Log sollte der heißen.

ps: Bei mir kommt der Fehler immer, wenn RAM defekt ist
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Rainbow1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2009 - 06:42

Der Dienst läuft, und wie gesagt, die anderen Logs werden ja auch weiter geführt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0