WinFuture-Forum.de: Probleme Bei Verbindung Ins Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Bei Verbindung Ins Internet Keine Verbindung über anlag Modem möglich


#1 Mitglied ist offline   apu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2009 - 18:25

Hallo Forum,

ich habe Probleme mit einem Windows Vista (Home Premium eben das, dass bei den Media Markt - PC dabei ist) und einem Acer 56 KPCI (Winmodem) ins Internet zu kommen. Das Modem wurde von mir nachträglich eingebaut. Es ist zwar schon etwas älter aber funktioniert einwandfrei (konnte das mit einer Linux Live - CD testen).

So und nun zu den Facts:
- Da wo ich herkomme gibt es keine Breitbandverbindung. Das Höchste der Gefühle ist ISDN :rofl:
- Sämtliche Firewalls wurden deaktiviert.
- Der PC hängt an keinem Netzwerk, nur an dem Modem.
- Das Modem wird von Windows Vista erkannt und ich kann mich auch problemlos via DFÜ einwählen. Die Leitung ist belegt und man hört das surren und rauschen.

- ipconfig /all zeigt mir auch eine IP - Adresse an, wenn ich mich eingewählt habe(Es ist die Adresse, die der Provider vergeben hat). Ohne Einwal ins Netz zeigt mir ipconfig /all auch keine IP - Adresse an. (um der Frage gleich zu beantworten :D)

- Wenn ich aber jetzt den IE öffnet, zeigt er mir keine Seite an, obwohl das rauschen und surren immer noch in der Leitung ist :)

- Ein PING auf die IP- Adresse (74.125.39.147) von Google z. B. bringt auch kein Ergebnis. Genausowenig wie die Ip-Adresse im Browser. Das Modem rauscht und surrt immernoch dahin...:D

- Dann dachte ich, dass ich vlt eine falsche Einwahlnummer habe. Ich habe mir dann einen Least Cost Router (Smartsurfer) heruntergeladen. Und wieder das Gleiche. Er baut eine Verbindung auf, das Modem surrt und rauscht, aber nichts geht.

ABER:
- Aufgefallen ist mir, wenn ich eine Verbindung manuell einstelle prüft Vista diese und bringt nach einigen Versuchen die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler" ;-). Die Verbindung lässt sich aber dennoch einrichten.

- Wenn ich mich mit dem Modem eingewählt habe, erschein in der Taskleiste im Symobl der Netzwerkkarte "eingeschränkte Konnektivität". Das verwundert mich etwas, weil ich ja das Modem nutze und nicht den LAN - Port.

So jetzt genug geschrieben, hoffe ihr kommt mit meinem "humor" klar. Das Problem hab ich nun schon seit 1 Woche (vielmehr mein Bekannter) aber will endlich eine Lösung für das Problem .

Viel wichtiger ist, dass ihr mir vlt noch ein paar Tips geben könnt. Es ist bestimmt nur ne Kleinigkeit.
Und vergesst es, das MODEM bleibt drin ;-). Schließlich funktioniert, wenn auch im Moment nur mit Linux.

Grüss APU
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin Downtown
  • Interessen:schlafen,essen ,pc,party

geschrieben 01. April 2009 - 22:51

hol dir mal "TCPOptimizer" und stell oben auf der leiste deinen speed ein.udn dann unten "optimal settings".veiellciht leigt es ja an diesen werten,das dein netz nicht richtig fluppt.
auch noch info dazu:
http://www.tecchanne...rnet/868/0.html
bloss keinen stressss..................
0

#3 Mitglied ist offline   apu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2009 - 11:48

jo danke, ich werds mal versuchen....

ich sehe gerade, dass das für DSL ist.

Ich habe kein DSL sondern nur eine analoge Telefonleitung. Deswegen habe ich auch leider nur 56k (theoretisch) ;).

Vielleicht gibt es noch weitere Ideen.

ciao apu
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 03. April 2009 - 15:23

Solange von dem Modem noch ein "Surren und Rauschen" zu hören ist, ist auch keine Verbindung zustande gekommen.
Das Rauschen bedeutet nähmlich das die Gegenstelle mit deinem Modem die Verbindungsgeschwindigkeit aushandelt.
Erst wenn das Modem Ruhe gibt ist auch ein Verbindung zustande gekommen.
0

#5 Mitglied ist offline   apu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2009 - 15:45

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 03.04.2009, 16:23)

Solange von dem Modem noch ein "Surren und Rauschen" zu hören ist, ist auch keine Verbindung zustande gekommen.


Das ist so nicht richtig. Ein analoges Modem überträgt seine Daten (Signale) ja analog. Also muss man ja was am Telefonhörer hören.

Du hast aber recht damit, dass das Modem still sein muss, und nicht mehr rauschen und surren darf.

Vlt hab ich mich das letzte mal nicht klar ausgedrückt ;).

Aber trotzdem bringt mich das nicht weiter. Ich komme immernoch nicht via Windows ins Netz...
0

#6 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2009 - 15:52

Schau mal nach was es für ein Chipsatz ist (hsf, hcf, lucent, smartlink, usw..) und probier mal ein Treiber für ne andere Karte mit identischem Chipsatz.
0

#7 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 03. April 2009 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (apu: 03.04.2009, 16:45)

Vlt hab ich mich das letzte mal nicht klar ausgedrückt ;).


So wird's wohl gewesen sein. ;)

Aber wie hast du denn diese DFÜ-Verbindung erstellt?
Mit dem Assistenten aus Windows?

Wie sehen denn die Eigenschaften dieser DFÜ-Verbindung unter Netzwerk aus?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0