WinFuture-Forum.de: Install-cd Aktuell Halten Aber Wie Mache Ich Das? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Install-cd Aktuell Halten Aber Wie Mache Ich Das? Kniffeliges Ding was ich da wieder vorhabe


#1 Mitglied ist offline   Evelknevel666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2009 - 00:04

Hallo Leute ich habe mir mit dem Xp-ISo-Builder eine Satrt-Cd erstellt soweit auch alles klar.
Habe vor sie auf eine gute DVD-RW zu brennen.Am Ende wird immer eine Image-Daten erstellt.

Dieses Datei habe ich mit dem Isobuster geöffnet und entpackt so jetzt habe ich einen Ordner hinzugefürt um immer die neusten Treiber und Programme zu haben usw.

Wie geht es jetzt weiter?
Ich müste jetzt eine Cd mit den Daten erstellen die bei Neustart geladen werden kann und der Installer loslegen kann aber wie mache ich das?
Ich benutze Nero 7 prof etwas alt aber für mich ausreichend.

Wenn mir jemand das ganze mal in einem kurzen Schritt für Schritt Text erklären könnte danke.


Evel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hppc89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im schönen Mühlviertel

geschrieben 30. März 2009 - 07:04

Habe leider keine Schritt für Schritt Anleitung für dich, aber meines Wissens kann der XP-Iso-Builder selber Programme und Treiber hinzufügen.

Kannst auch noch nLite probieren.

Am Ende beider Programme kommt ja dann eine ImageDatei heruas die du mit Nero über Image brennen brennen kannst.
Server 2012 lokale Domäne, derzeit 4 Rechner
Servergespeicherte Benutzerordner und Daten- Backup täglich, Offlinedateien
Asus P8H61M PRO + 8GB-Ram, 2x 1TB RAID0 + 64GBSSD im 24/7-Betrieb, ca. 35W
alles GBit,
Internet: XPIRIO.com (den besten Support den man in Ö haben kann!!!!) @ST585v6
Webserver, FTP-Server, VPN, usw.

Rest in Peace Schnurli meine Katze

http://hppc89.dyndns.org
0

#3 Mitglied ist offline   Evelknevel666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2009 - 23:52

Shit
Ich dachte ich könnte so eine Install-CD bauen und denn eben die Ordner der Programme immer aktuell halte genau so wie die Treiber.
Dazu müste ich halt die Daten entpacken da ich ja sonst keine Daten nachträglich hinzufügen oder Löschen kann wenn ich einfach das Image brenne das der Builer erstellt.
Habe extra die Treiber nicht fest in die Installation eingebunden.
Giebt es hier eine andere Möglichkeit?
Es geht darum das wenn das System mal abschmiert ich die Cd-Brenne und dann alles aktuell habe.

Evel

Hi

Folgendes möchte ich tun ich Benötige eine Install-Cd die WinXp-Sp3 auf den Rechner bringt was ich mittlerweile auch ohne grössere Probleme hinbekommen habe.

So,jetzt gehts weiter Treiber habe ich mit Absicht nicht eingebunden da ich eine Install-CD bauen will die auf eine DVD-RW kommt.
Um die Treiber immer auf dem neusten Stand zu halten möchte ich jetzt die Fertige CD entpacken und sie mit einem Zusatzordner auf DVD Brennen dazu möchte ich Nero 7 benutzen aber es will nicht das die Cd nicht startet wenn der Rechner gestartet wird.
Ist halt doof wenn ich die Install-Cd brauche habe ich eventuell total veraltete Daten drauf,die ich dann nach der installation ersetzen muss oder erstmal neu aus dem Netz fischen muss.
Nach meinem Plan könnte ich die Daten in einen Ordner legen,dann den Zusatzordner auf dem laufenden halten und immer das neuste Updatepack und die Neusten Treiber in dem Ordner speichern.
Bei Bedarf einfach die DVD überbrennen und gut ist nach der Installation währe ich fertig.

Wie bekomme ich das hin?


Evel
0

#4 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 31. März 2009 - 12:43

Ich mache sowas auch, benutze aber nLite. Ich habe mir eine Grund-CD erstellt, bei der es sich nur um das reine XP mit dem SP3 handelt. Das SP3 habe ich mittels /integrate-Schalter eingebunden, so wie es von MS auch vorgesehen ist. Erst danach setze ich nLite ein folglich ohne Punkt 1 "Service-Pack-Integration"

Alle Einstellungen, Tweaks, etc. werden bei nLite in der Datei "Letzte Session.ini" gespeichert, die du gut aufbewahren solltest. Nun kannst du bei jeder CD-Erstellung diese Datei wieder laden und die UpdatePacks und weitere Addons immer gegen die aktuellen austauschen. Um weitere Einstellungen brauchst du dich nicht mehr zu kümmern. Ich würde jedoch darauf achten, dass du UpdatePacks immer vom gleichen Ersteller benutzt, so dass du eine einheitliche Linie fahren kannst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0