WinFuture-Forum.de: Windowsmail - Verlauf Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Windowsmail - Verlauf Löschen


#1 Mitglied ist offline   vitos77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2009 - 17:28

Moin,

kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich in WindowsMail unter Vista Business SP1 den Verlauf der in das "An-Feld" eingegebenen E-Mailadressen dauerhaft löschen kann?

Ich gebe zum Beispiel im "An-Feld" ein: [email protected] und schicke diesem eine Mail. Wenn ich nun zu einem späteren Zeitpunkt eine andere Mail versenden möchte und im "An-Feld" nur ein "t" eingebe, so wird mir automatisch die Adresse [email protected] vorgeschlagen. Ich habe diese Adresse aber in meinen Kontakten gar nicht gespeichert. Es geht mir auch gar nicht darum, dass Autovervollständigen von Adressen komplett zu deaktivieren, sondern ich möchte nur bestimmte Adressen aus dem Verlauf raus haben.

Wenn dieses kleine Fenster mit den vorgeschlagenen Adressen aufgeht (siehe Bild), habe ich dort schon einzeln die Adresse marktiert und mittels "Entfernen" gelöscht. Das hilft aber nur für den Augenblick - schreibt man später wieder eine Mail, wird auch wieder der gesamte Verlauf eingeblendet.

Ich habe bereits alle temporären Dateien im IE gelöscht und auch den Ccleaner benutzt - hilft alles nichts, habt Ihr einen Tipp für mich? Natürlich kann ich unter "Extras/Optionen/Senden" die Funktion "Beim Verfassen E-Mailadressen automatisch vervollständigen" deaktivieren, jedoch werden mir dann natürlich gar keine Adressen mehr vorgeschlagen, was auch nicht gerade praktikabel wäre. Google habe ich bereits bemüht, konnte den entscheidenden Tipp aber nicht finden...

Oh man, nun ist die Frage doch recht lang geworden - ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...

Gruß

Vitos

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Zwischenablage_1.jpg

Dieser Beitrag wurde von vitos77 bearbeitet: 30. März 2009 - 17:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. März 2009 - 17:55

Hmm. Du könntest mal Autovervollständigen in den Internetoptionen ausschalten. Ich weiß jetzt zwar nicht ob es hilft, aber auch Windows Mail müsste die Einstellungen des IE verwenden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   vitos77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2009 - 18:05

:) nein, bringt leider nichts - ich möchte ja wie gesagt das Autovervollständigen auch nicht komplett deaktivieren. Das kann doch echt nicht sein, irgendwie muss man WindowsMail doch beibringen können, dass bestimmte Adressen aus dem verlauf gelöscht werden sollen.

Würd mich über weitere Tipps freuen...

Gruß

Vitos
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0