WinFuture-Forum.de: Windows Xp Startet Nicht Mehr Bzw. Immer Wieder Neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Startet Nicht Mehr Bzw. Immer Wieder Neu


#1 Mitglied ist offline   Phil02 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2009 - 20:06

Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem PC und auch nach langer Recherche noch nicht die passende Hilfe gefunden.

Windows XP (Home) lässt sich nichtmehr starten:
Bei einem normalen Start startet sofort CHKDSK, läuft durch und rebootet den PC selbstständig.
Danach bleibt Windows an der Stelle, wo vorher CHKDSK anlief mit einem schwaren Screen stehen und startet automatisch neu. Das ganze wiederholt sich dann wieder mit dem Start von CHKDSK. Überspringt man es durch einen Tastendruck, freezed der PC mit einem schwarzen Bildschirm.
Der abgesicherte Modus lässt sich ebenso wie alle anderen "erweiterten Startoptionen" nicht starten -> auch schwarzer Bildschirm
Ich habe bereits ohne Erfolg diverse Reparaturversuche über die Rep-Konsole der XP-CD unternommen (FIXMBR / FIXBOOT / BOOTCFG /rebuild usw...)
Kurzum: Windows ist nichtmehr zu starten :)

Ich habe nun eine andere Festplatte mit einer XP-Installation in den PC eingesetzt um auf das "Problemkind" zugreifen zu können. Es funktioniert alles tadellos und auf den ersten Blick sind keine Fehler erkennbar. Die Platte scheint definitiv nicht kaputt zu sein und auch sonst wurde am System nichts geändert.

Ich wäre dankbar für ein paar Tipps, wie es möglich wäre den PC mit der Platte wieder lauffähig zu machen. Eine Neuinstallation kommt erstmal nicht in Frage, da es sich um einen Büro-PC handelt der diverse wichtige Daten enthält.

Vielen Dank schonmal!

LG Phil
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 27. März 2009 - 22:22

Beitrag anzeigenZitat (Phil02: 27.03.2009, 21:06)

Der abgesicherte Modus lässt sich ebenso wie alle anderen "erweiterten Startoptionen" nicht starten -> auch schwarzer Bildschirm
Ich habe bereits ohne Erfolg diverse Reparaturversuche über die Rep-Konsole der XP-CD unternommen (FIXMBR / FIXBOOT / BOOTCFG /rebuild usw...)

Hallo Phil02,
Es wäre interressant zu Wissen,ob das Problem infolge
von Stromausfall,Systemabsturz,Abschalten ohne Herunter-
fahren,Neuinstallation von Hardware/Treiber/Update etc.
oder einfach plötzlich auftauchte.
Eigentlich vermute ich,daß die Masterfile-Table (MFT)
der Festplatte beschädigt ist.
Die meisten Festplatten-Hersteller bieten Diagnose-
Programme für ihre HDDs an,mit denen man manchmal auch
die MFT neu schreiben lassen kann,(z.B.Seagate).
Wenn Du über die Rep-Konsole der XP-CD >anstelle< z.B.
"BOOTCFG /rebuild" den Befehl "chkdsk /r" eingibst,
sollte das Filesystem repariert werden,(Nicht unterbrechen).
Wenn das nichts bringt bliebe nur eine Reparaturinstallation.
Wenn beides nicht weiter führt,liegt das Problem ziemlich
sicher an einer defekten Masterfile-Table.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   Phil02 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2009 - 11:56

Hallo,
hat funktioniert! Vielen Dank.
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 29. März 2009 - 21:33

Beitrag anzeigenZitat (Phil02: 29.03.2009, 12:56)

Hallo,
hat funktioniert! Vielen Dank.

@Phil02,
Es freut mich für Dich,daß einer meiner Tips half.
Für User hier im Forum wäre vielleich interessant welcher
Vorgang bei Deinem Problem zur Behebung führte,weil
das OS-Startpoblem in der Form öfters jemand hat.
Half nun:
Reparatur der Masterfile-Table ? oder die
Reparaturkonsole mit "chkdsk /r"? oder die
Reparaturkonsole mit Reparatur-Installation?,oder
eine Kombination der 3 Reparatur-Optionen dto. nach
welcher Reihenfolge war das Problem behoben?
Deine Beantwortung der Fragen könnte auch anderen
Usern weiterhelfen.
DANKE und
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0