WinFuture-Forum.de: Banal: Ich Kriege Internet - Verbindung Nicht Hin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Banal: Ich Kriege Internet - Verbindung Nicht Hin


#1 Mitglied ist offline   mgb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2009 - 19:51

Hallo Forum,

Mein Bruder hat ein Acer - Laptop, etwa 2.5 Jahre alt. Er hat Windows XP SP 3 installiert. Wenn der Laptop mit dem Internet - Kabel verbunden ist, kriegt er keine Verbindung hin. Das Problem ist nur bei seinem Laptop, mit meinem MacBook Pro geht es problemlos, auch mit einem alten IBM - ThinkPad mit XP SP 2 geht es problemlos. Es muss also am Acer - Laptop liegen. Meine Frage: Könnte der Grund das SP 3 sein? Früher hatten wir keine solche Probleme. Das SP 3 ist das einzige, dass seither viel am System verändert hat. Zu sagen ist, dass ich mich nicht so gut unter Windows auskenne, es kann also auch ein ganz alltägliches Problem sein.

Ich (eigentlich vor allem mein Bruder) wäre Dankbar, wenn einer Rat wüsste.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 27. März 2009 - 20:02

Um zu helfen brauchen wir mehr informationen. Wie genau ist das Acer Notebook mit dem Internet verbunden? Wird ein Router verwendet? Werden IP Adressen automatisch über DHCP bezogen?

Bitte in paar mehr angaben zur Konfiguration. Ansonsten können wir nur Raten und das hilft leider wenig...
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. März 2009 - 20:13

Hallo und willkommen


deinstaliere doch das SP3 mal und schaust ob das Problem weiterbesteht.




Vielleicht noch mal unter den IE-Einstellungen, Verbindungen, Haken setzen oder wegnehmen bei den LAN-Einstellungen oder wo du deine Internet-Verbindung sonst noch konfigurieren kannst. Sonst bei den allgemeinen Internet-Einstellungen alle Haken mal durchchecken. Kann sich durch das Update veraendert haben ...
0

#4 Mitglied ist offline   mgb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2009 - 19:37

Vielen Dank, euch beide, für eure Antworten.

Das Problem hat sich inzwischen erübrigt, es war lediglich die LAN - Verbindung, die deaktivert war.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0