WinFuture-Forum.de: Vista 64 - Netzwerkproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 64 - Netzwerkproblem


#1 Mitglied ist offline   Ninobi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. März 2009 - 18:48

Hallo,

hab mich jetzt durch zig Beiträge die sich halbwegs so anhörten als könnten sie mein Problem betreffen durchgearbeitet aber nix gefunden was mir weiterhilft.

Also zunächst mal grundlegende Infos

Ich habe hier ein Heimnetzwerk mit 2 Vista Home Premium 64 Bit BS mit SP1, 2 Vista Home Premium 32 Bit BS mit SP1 und 2 XP Pro 32 Bit BS mit SP3 + aktuelle updates.

Desweiteren betreibe ich eine Matrox Shared Storage II 1T Netzwerkfestplatte (Firmwareversion 3.1.28) im Netzwerk und habe einen Netgear Router DG834GB Router (Firmwareversion V5.01.01).

Die Netzwerkfestplatte ist an den Router angeschlossen und alle anderen Rechner über einen Switch an den Router.

Bis zum auftauchen des Problems hatte ich fest vergebene IPs im 255.255.255.0 Subnetz

Ich habe jetzt folgendes Problem, ich kann die Netzwerkfestplatte zwar von beiden XP Pro PCs aus erreichen (in der Netzwerkumgebung sehen) und auch zugreifen aber von den Vista PCs aus kann ich das nicht. Was ich aber kann ist die Web Oberfläche zum einstellen über den Browser ansprechen/aufrufen und auch die Festplatte anpingen.
Zudem sehe ich auch die XP Pro Rechner auf den Vista PCs nicht mehr in der Netzwerkumgebung und umgedreht das gleiche.

Ich habe bis jetzt folgendes erfolglos versucht an meinem Vista 64 Bit PC:

-Netzwerkadresse austomatisch beziehen lassen und Netzwerkfreigaben kontrolliert
-Firewall/Antivirensoftware deaktiviert
-Netzwerkadresse auf angeblich fest vorgegebenen IP Raum der matrox Platte eingestellt (danach wieder zurückgestellt auf automatisches Beziehen da gar keine Verbindung mehr möglich)
-Vista Software von Seagate für die Netzwerkfestplatte geladen und installiert, leider meldet er mir dann das die Software nicht funktioniert :-(

Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende kann es sein das irgendein Windowsupdate uns den Zugang verwehrt?

Wäre dankbar für jede Hilfe...

LG
Ninobi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   deathstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2009 - 08:19

deinstalliere doch dein antivirenprogram und die firewall, anschließend neu starten und alles wieder installieren, dann sollte dein netzwerkproblem gelöst sein, bei mir hats geklappt. :)
0

#3 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. April 2009 - 11:40

Hallo hast du mal geschaut ob die Netzwerkerkennung unter Vista noch an ist?

Gdata vielleicht drauf?

mit Gdata habe ich so meine Probleme, da es die Netzwerkerkunng unterdrückt, leider bis jetzt auch keine gute Lösung im Internet oder in Foren gefunden.
Ich habe mir aber einen Link von den anderen Computern auf den Desktop angelegt (mit der IP oder Name von den anderen Computern) damit kann ich drauf zugreifen.

Gruß
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0