WinFuture-Forum.de: Roller :] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Roller :] Passender Roller gesucht :]


#1 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2009 - 13:51

Hallo liebe winfuters,

Ich mache gerade meine MofaBescheinigung.. Werde bald 15 und frage euch.. kennt ihr zufällig einen guten und auch schönen Roller? Dieser sollte erst eine Drossel enthalten das ich die zugelassenen 25km/h fahren kann, jedoch diese mit 16 jahren ausbauen kann um mehr fahren zu können :].
Maximaler Preis sollte 2000 Euro betragen.. Wenns geht au billiger^^.

MfG DieKillerhuhn

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 26. März 2009 - 13:54

2000 ist schon ziemlich hoch angesetzt. Würde an deiner stelle erstmal einen gebrauchten kaufen und später, mit der nötigen Fahrerfahrung, auf einen neuen, schnelleren umsteigen.
Keeway Matrix 50 kann ich da empfehlen. Solides teil und billige Ersatzteile. Nur die Spiegel sehen sch* aus :blink:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#3 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2009 - 14:04

Mhh. ich habe auch noch die Keeway RY8 gesehn.. die sollte ein wenig besser sein.. Nur meine Frage: Wenn man sich Eine 45 km/h Version kauft, auch aufstocken das die mehr fährt? Und Anfangs, 25 km/h Drossel rein tun?
MfG DieKillerhuhn

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 26. März 2009 - 14:24

Wenn du nur 25km/h fahren darfst - sorry. Aber da bin ich mit dem Rad schneller ... das macht 0 Sinn. Freund von mir fährt auch nur 25km/h und ich mit dem Rad zur Schule und ich meine wir kommen gleichzeitig an. Zudem man ja auch rote Ampeln mit dem Rad umfahren kann :blink:.

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. März 2009 - 14:36

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 26.03.2009, 14:24)

Wenn du nur 25km/h fahren darfst - sorry. Aber da bin ich mit dem Rad schneller ... das macht 0 Sinn. Freund von mir fährt auch nur 25km/h und ich mit dem Rad zur Schule und ich meine wir kommen gleichzeitig an. Zudem man ja auch rote Ampeln mit dem Rad umfahren kann :blink:.


Auch mit einem Auto kann man rote Ampeln "umfahren". Erlaubt ist es trotzdem bei beiden nicht.

greets
around the world

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 26. März 2009 - 14:44

Zitat

Auch mit einem Auto kann man rote Ampeln "umfahren". Erlaubt ist es trotzdem bei beiden nicht.
Doch! Wenn du mit dem Rad auf dem Bürgersteig schiebst und nach der Ampel wieder aufsattelst ist das erlaubt :blink:.

#7 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 26. März 2009 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (DieKillerhuhn: 26.03.2009, 14:04)

Mhh. ich habe auch noch die Keeway RY8 gesehn.. die sollte ein wenig besser sein.. Nur meine Frage: Wenn man sich Eine 45 km/h Version kauft, auch aufstocken das die mehr fährt? Und Anfangs, 25 km/h Drossel rein tun?
MfG DieKillerhuhn


Du kannst dir einen 45km/h Roller kaufen und den auf 25km/h drosseln ja. Eine 45km/h Version kannst du zwar aufstocken darfst sie dann aber nicht mehr mit der Klasse M fahren. AUßerdem muss natürlich jede Veränderung vom Tüv abgenommen worden sein.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#8 Mitglied ist offline   Blizzard201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2009 - 15:06

also ich würde auch mal bei mobile.de gucken, da findest du oft günstige dinger
mit gefällt der aerox sehr gut. hätt ich auch gern :blink: koste bei mobile als mofa glaub ich so ca 700 - 900€ in gutem zustand
ich hab für meinen mofa-roller 80€ bezahlt, und er läuft :blink:

Zitat

Wenn du nur 25km/h fahren darfst - sorry. Aber da bin ich mit dem Rad schneller ... das macht 0 Sinn. Freund von mir fährt auch nur 25km/h und ich mit dem Rad zur Schule und ich meine wir kommen gleichzeitig an.


klar, 25 lohnt sich überhaupt nicht, aber mind 95% der "mofa Leute" fahren mind 35, das ist dann ein unterschied, und bis 39km/h sagt auch die polizei nichts.


Zitat

Dieser sollte erst eine Drossel enthalten das ich die zugelassenen 25km/h fahren kann, jedoch diese mit 16 jahren ausbauen kann um mehr fahren zu können


du weist aber, dass du dann nen neune Führerschein brauchst, oder? Und der kostet richtig geld, war glaub ich so um die 600€. dann wart doch lieber noch bis du 17 bzw 18 bist und mach dann gleich den auto schein, mit dem darfst du dann auch roller ungedrosselt fahren.

Zitat

AUßerdem muss natürlich jede Veränderung vom Tüv abgenommen worden sein.

und genau das ist das as richtig geld kostet

Dieser Beitrag wurde von Blizzard201 bearbeitet: 26. März 2009 - 15:10


Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05

#9 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 26. März 2009 - 15:33

Muss da Blizzard in allen Punkten zustimmen.
Nur finde ich 39km/h immer noch zu langsam :blink:
Aber das muss jeder selber wissen wie viel er in Führerscheine investieren kann/will.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#10 Mitglied ist offline   Blizzard201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2009 - 15:35

Beitrag anzeigenZitat (Scarecrow: 26.03.2009, 15:33)

Aber das muss jeder selber wissen wie viel er in Führerscheine investieren kann/will.


also ich habs von meinem konfirmationsgeld bezahlt, und find 100€ ok.

wenn du nicht unbedingt so ein neues teil fährst, sondern wie ich nen Peugeot SV50, dann hällt dich au keiner an, weil die meisten tunen ihre aerox und speedfights.

mein "Mofa" fährt jetzt mit neuem Zylinder auch gute 50^^

Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. März 2009 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (DieKillerhuhn: 26.03.2009, 13:51)

Hallo liebe winfuters,

Ich mache gerade meine MofaBescheinigung.. Werde bald 15 und frage euch.. kennt ihr zufällig einen guten und auch schönen Roller?


Eingefügtes Bild

:blink:

Zitat

jedoch diese mit 16 jahren ausbauen kann um mehr fahren zu können :].


das ist und bleibt verboten wenn du nicht eine entsprechende neue Führerscheinürüfung ablegt hast

Zitat

Maximaler Preis sollte 2000 Euro betragen.. Wenns geht au billiger^^.


oben abgebildeter kostet je nach Matierialqualität so 20-50 Euro :blink:

#12 Mitglied ist offline   Blizzard201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2009 - 18:09

der war gut :blink::blink::D:D:D:D:D:D

Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05

#13 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2009 - 18:19

:DD der Roller ist kooL :DD xDD

Danke für die antworten!

#14 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2009 - 16:57

Dann hol dir ne Simson - fährt locker 60, was auch erlaubt ist und man kann alles reparieren - ist zudem günstiger - jedoch höherer Verbrauch da 2-Takter.

Tunen ist garkein Problem - TÜV Abnahme, falls erforderlich kostet ~80-120€. Bei vielen Sachen ist aber immer ne ABE dabei. Solange das Ding 50ccm hat, kein Problem, danach sagt aber die Versicherung und dein Führerschein nein.

Ich finde diese Roller schon alleinem vom Klang her scheußlich und würde mich nie auf so ein Ding setzen. Wenn du ne flottte Simson willst, such nach einer Sperber MS 50 Baujahr 1996 - 2001. Meine ist laut ABE mit 50km/h eingetragen, fährt aber ohne Tuning 70 :).

#15 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. März 2009 - 17:07

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 27.03.2009, 16:57)

Dann hol dir ne Simson - fährt locker 60, was auch erlaubt ist und man kann alles reparieren - ist zudem günstiger - jedoch höherer Verbrauch da 2-Takter.

Tunen ist garkein Problem - TÜV Abnahme, falls erforderlich kostet ~80-120€. Bei vielen Sachen ist aber immer ne ABE dabei. Solange das Ding 50ccm hat, kein Problem, danach sagt aber die Versicherung und dein Führerschein nein.

Ich finde diese Roller schon alleinem vom Klang her scheußlich und würde mich nie auf so ein Ding setzen. Wenn du ne flottte Simson willst, such nach einer Sperber MS 50 Baujahr 1996 - 2001. Meine ist laut ABE mit 50km/h eingetragen, fährt aber ohne Tuning 70 :).


Im Prinzip richtig. Nur der Kollege da oben ist gerade 14 und macht gerade nen Lappen für 25km/h Mofas. Der darf garnicht so schnell fahren. Die Simson darf er erst mit 16 fahren und hat dafür nichtmal die Erlaubnis, denn 25 km/h Lappen gilt nicht für 50km/h...

greets
around the world

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0