WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Dem Bootmanager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Dem Bootmanager


#1 Mitglied ist offline   KingGeorge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2009 - 10:17

Hi liebe Comm,

ich hab schon viel rumgesucht aber leider noch nichts gefunden was mir auch nur im entferntesten weiter geholfen hat.

Folgendes Problem.

Als Hauptsystem hab ich Vista Home Premium laufen. Hatte mir dann Windows 7 installiert um es mal auszuprobieren.

Nu wollte ich Windows 7 nicht mehr haben und hab geschaut ob es eine schöne möglichkeit gibt es zu löschen. Leider nichts gefunden. Also hab ich mit Partition Magic die Partition gelöscht und die freie Partition wieder mit der Festplatte verknüpft so das ich wieder eine große hab.

Nu fragt mich leider der Computer beim Starten immer noch ob ich Windows 7 oder Vista starten möchte.

Ich also die Vista CD rein - Reperatur - Eingabeaufforderung und dann die bootrec.exe/fixmbr und bootrec/fixboot ausgeführt...

nur leider fragt er mich jetzt immer noch ob ich Windows 7 ausführen möchte.

Hat vielleicht jemand eine andere idee?

Vielen Dank im Vorraus.
Gruß KingGeorge
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ocelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2009 - 10:32

Hi,

also meine Vista DVD hatte so einen Button wo Systemreperatur stand...kommt bei dem Menü wo man klickt, Jetzt installieren. Wenn du da klickst musst du noch auf Systemstartreperatur klicken, dann guckt der was für Versionen installiert sind und bei mir hat er auch direkt festgestellt, dass da was mit dem Manager nicht stimmt und fragte, ob er es reparieren sollte. Auf ja geklickt und es war alles wieder hübsch.Der Besagte Button ist unten links. musste mal gucken.
hier noch ein bild wo der Button ist: http://www.paules-pc-forum.de/infothek/art...xp_vista_01.jpg
http://www.drwindows...ep_optionen.png
P.s Willkommen

Dieser Beitrag wurde von Ocelot bearbeitet: 25. März 2009 - 10:38

SysProfile

Warum guckste so?! Willste wat?
JAAA........... KEKSE !!
0

#3 Mitglied ist offline   NEXT14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BrB
  • Interessen:Singel

geschrieben 25. März 2009 - 10:39

Install dir EasyBCD damit kann man schön das Bootmenu bearbeiten.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 25. März 2009 - 15:55

Hallo,

die schnellste Methode, nur Vista als Startbetriebssystem auszuwählen findest du unter den erweiterten Systemeinstellungen in der Systemsteuerung > System.
Dort einfach Vista als Standard Betriebssystem auswählen und die Dauer der Betriebssystemliste auf 0 Sekunden herabsetzen. (siehe Bild).

Angehängtes Bild: betriebssystem.jpg
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#5 Mitglied ist offline   NEXT14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BrB
  • Interessen:Singel

geschrieben 25. März 2009 - 16:34

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 25.03.2009, 15:55)

Hallo,

die schnellste Methode, nur Vista als Startbetriebssystem auszuwählen findest du unter den erweiterten Systemeinstellungen in der Systemsteuerung > System.
Dort einfach Vista als Standard Betriebssystem auswählen und die Dauer der Betriebssystemliste auf 0 Sekunden herabsetzen. (siehe Bild).

Anhang betriebssystem.jpg


Ja so geht es auch aber der eintrag im bootmenu ist ja denn noch vorhanden und wenn 7 nicht mehr da ist dann kann der eintrag ja auch weg.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 25. März 2009 - 18:37

Beitrag anzeigenZitat (NEXT14: 25.03.2009, 16:34)

Ja so geht es auch aber der eintrag im bootmenu ist ja denn noch vorhanden und wenn 7 nicht mehr da ist dann kann der eintrag ja auch weg.


Ja, NEXT14, der Eintrag Windows 7 ist nach wie vor vorhanden, wird aber nicht mehr angezeigt.
Vista startet ohne Umwege sofort, dabei ist es egal ob es einen Windows 7 Starteintrag gibt oder nicht.
Und genau darum geht es KingGeorge. Außerdem schreibe ich, das es die schnellste Methode ist.
Für alle anderen Maßnahmen sind tief eingreifende Systemmaßnahmen erforderlich. Von einem Herumdoktorn an der Registry und / oder am Bootmanager rate ich ab. Im schlimmsten Fall startet auch Vista nicht mehr !
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#7 Mitglied ist offline   Ocelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2009 - 16:07

Also bei mir war das nie ein Probelm mit der Startreperatur der Vista-DVD und das läuft alles automatisch ohne irgendwelche Eingriffe die der Nutzer SELBER machen muss. Für mich ist das der einfachste und schnellste weg, den Bootmanager zu reparieren OHNE einfach nur Windows Sieben auszublenden.

Gruß Ocelot
SysProfile

Warum guckste so?! Willste wat?
JAAA........... KEKSE !!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0