WinFuture-Forum.de: Vista 32bit Friert Ab Und An Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 32bit Friert Ab Und An Ein


#1 Mitglied ist offline   PCGamer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2009 - 10:01

hallo zusammen,

habe folgendes problem mein VISTA ULTIMATE 32bit Service Pack 1 friert in unterschiedlichen abständen ein mal auf dem desktop mal wen ich Spiele spiel oder musik bzw. Videos anschaue oder im
internet surfe

hab die neusten treiber drauf

===============================
hier mein System:

Intel Core2 Quad 9650 4x3.0GHz

Mushkin 4GB DDR3 - Ram 1600er

XFX NForce 790i Ultra SLI

GeForce GTX280

Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Soundkarte

VelociRaptor Festplatte

Corsair 1000 W netzteil
===========================

hab die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher schon mit neuem ersetzt weil ich davon ausgegangen bin das der speicher bzw. die grafikkarte vielleicht defekt ist aber VISTA friert trotzdem weiterhin ein
habe alle updates für VISTA und sogar ein BIOS update durchgeführt aber ohne erfolg

hoffe jemand hier im Forum kann mir weiter helfen ich bin echt am verzweifeln

danke ,

Dieser Beitrag wurde von PCGamer bearbeitet: 25. März 2009 - 10:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. März 2009 - 16:01

Willkommen :)
Überprüf doch mal Deinen Arbeitsspeicher. Memtest86+
Die Ereignisanzeige könnte auch ein Hilfsmittel sein, um den Übeltäter zu finden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 25. März 2009 - 16:32

schau dir mal mit cpu-z die timings an,die angezeigt werden und vergleiche diese mit den angegebenen timings.wenn diese nicht übereinstimmen,stelle die timings einfach mal manuell im bios ein. hatte bei mir eich geholfen,speziell bei asussboards passiert sowas häufiger.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 25. März 2009 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (PCGamer: 25.03.2009, 11:01)

hallo zusammen,

habe folgendes problem mein VISTA ULTIMATE 32bit Service Pack 1 friert in unterschiedlichen abständen ein mal auf dem desktop mal wen ich Spiele spiel oder musik bzw. Videos anschaue oder im
internet surfe

hab die neusten treiber drauf

===============================
hier mein System:

Intel Core2 Quad 9650 4x3.0GHz

Mushkin 4GB DDR3 - Ram 1600er

XFX NForce 790i Ultra SLI

GeForce GTX280

Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Soundkarte

VelociRaptor Festplatte

Corsair 1000 W netzteil
===========================

hab die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher schon mit neuem ersetzt weil ich davon ausgegangen bin das der speicher bzw. die grafikkarte vielleicht defekt ist aber VISTA friert trotzdem weiterhin ein
habe alle updates für VISTA und sogar ein BIOS update durchgeführt aber ohne erfolg

hoffe jemand hier im Forum kann mir weiter helfen ich bin echt am verzweifeln

danke ,


Könnte irgend ein Treiber sein, den du eventuell zuvor installiert hast. Bei meinem Rechner trat sowas mal bei einer W-lan Karte auf. Da der Originaltreiber ohne WPA ausgeliefert wurde, musste ich eine universalversion installieren. Da hatte ich aus versehen den Treiber für die Laptopkarte installiert, naja kommt vor.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 25. März 2009 - 17:43

0

#5 Mitglied ist offline   PCGamer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2009 - 23:36

die timings vom RAM im BIOS stimmen mit den daten vom Mushkin DDR 3 speicher überein
habe es soebend überprüft speicher läuft auf 9 - 9 - 9 - 27 1,7 V

der Rechner ist komplett selbst zusammengestellt der Fehler trat schon von anfang an auf mit XP Professional und VISTA 32bit

hab auch schon eine neuinstallation versucht und die neusten Grafikkarten , Mainboard , Soundtreiber draufgezogen aber ohne erfolg war sogar schon mit dem rechner in einem Computer geschäft gewesen die konnten den fehler auch nicht finden die einzige antwort die ich bekam war ich sollte die CPU, Mainboard , Grafikkarte , Festplatte prüfen ob eines dieser komponente vielleicht defekt sei

ich werds jetzt mal mit memtest versuchen aber eigentlich kann ich den speicher ausschliessen da ich den schon eingetauscht habe weil meine erste vermutung auch war das der speicher defekt ist


Überhitzung kann das problem ebenfalls nicht sein da alle Temperaturen im grünen bereich sind

mir fehlen echt die worte dieses problem verfolgt mich jetzt schon seit 5 monaten wenn ich mal glück hab kann ich ein paar minuten am rechner arbeiten bevor der wieder ein freeze verursacht

Dieser Beitrag wurde von PCGamer bearbeitet: 26. März 2009 - 23:38

0

#6 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 27. März 2009 - 23:12

Also ich könnte mir vorstellen,das es das Mainboard sein kann,versuche mal ein Asus oder Gigabyteboard zu nehmen.Das was ich hier lese,hört sich nach NoName Hersteller für Boards an. Bei den preiswerteren Boards kann es passieren,das Sie die Spezifikationen einhalten,aber nicht stabil dabei sind. Ansonsten lade dir mal die UBCD runter (ist kostenlos) dort findest du diverse Tests für alle möglichen Komponenten inkl. Motherboard.
Eingefügtes Bild
0

#7 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2009 - 23:54

@PCgamer
deinstalliere die treiber und nimmt mal die Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Soundkarte aus den System...
0

#8 Mitglied ist offline   PCGamer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2009 - 00:30

also das XFX board ist VISTA certifiziert hat ein Logo auf der Seite der Verpackung also sollte es gut mit VISTA funktionieren

komischerweise heute lief mein PC für mehr als 3 stunden ohne absturz


werde jetzt mal die Creative Soundkarte entfernen und schauen ob das der übeltäter in meinem system ist
0

#9 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 28. März 2009 - 10:46

schon mal daran gedacht,das es faserrisse auf dem mainboard geben kann,ich würde doch versuchsweise mal das motherboard tauschen und das es zertifiziert für vista ist,hat eigentlich nichts zu bedeuten, hast du denn schon mal eine andere Marke von rams genommen,vielleicht kommt dein masserboard mit dem hersteller der rams nicht zurecht.oder wie sieht es mit der spannung der rams aus,erhöhe die doch einfach mal ganz gering.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0