WinFuture-Forum.de: Php Fehler Beim Einbinden Einer Datei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Php Fehler Beim Einbinden Einer Datei mit include


#1 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 24. März 2009 - 22:08

Hallo,
ich habe ein kleines Skript programmiert, welches auf einem Webserver die Datei .htpasswd einliest und es ermöglicht neue Benutzer hinzuzufügen bzw. Benutzer zu löschen.

Ich habe die Eingaben jeweils in einer eigenen Datei realisiert. Nun wollte ich die beiden Dateien zu einer Übersicht zusammenfügen. Dies wollte ich mit Hilfe von include machen. Jedoch funktionieren dann meine Formulare nicht zuverlässig.
Dies scheint daran zu liegen, dass im Browser noch eine falsche URL angegeben ist. Das heist wenn ich die Daten in das Formular eingegeben habe, funktioniert es meistens 1x fehlerfrei und bei dem nächsten Versuch steht die URL der richtigen Datei im Browser aber anscheinend passiert mehr nicht.
Wenn ich die Skripte jedoch einzeln aufrufe, ohne Umweg über den include-Befehl funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Zitat

1. Die Dateien .htaccess und .htpasswd in den zu suchernden Ordner kopieren und den Ordner in der Datei .htaccess eintragen. Dafür muss die Zeile:

AuthUserfile "../htdocs/filehandling/.htpasswd"

angepasst werden. Einfach den Pfad zu der .htpasswd Datei anpassen.
WICHTIG: Statt des Laufwerkbuchstabens muss ../htdocs angegeben werden.


--------------------------------------------------------------------------
Um einen Benutzer anzulegen muss die Datei eingabe-schreiben.html geöffnet werden.
Um einen Benutzer zu löschen muss die Datei eingabe-loeschen.php aufgerufen werden.
Um alle registrierten Benutzer anzeigen zu lassen muss die Datei Benutzer anzeigen.php geöffnet werden.

ALLE anderen Dateien werden durch eine dieser Dateien aufgerufen. Mit denen muss also nicht gearbeitet werden, sie müssen lediglicch in dem gleichen Verzeichnis lieben.



Zweck der einzelnen Dateien:
.htaccess
-Eigenschaften / Angabe des zu sichernden Ordners.

gesamt.php
-Übersicht welche den Inhalt der Dateien eingabe-schreiben.html und eingabe-loeschen.php anzeigt.

.htpasswd
-Speichern der Benutzer + der Passwörter.

eingabe-schreiben.html
-NUR die Eingabe eines neuen Benutzers + des Passwortes

schreiben.php
-Schreiben von neuen Benutzern in die Datei .htpasswd

eingabe-loeschen.php
-Eingabe der Benutzer welche gelöscht werden sollen

loeschen.php
-Durchführen des löschens der Benutzer welche in der Datei eingabe-loeschen.php angegeben wurden.

Benutzer anzeigen.php
-Anzeigen der Benutzer welche registriert sind.


Vielen Dank schon einmal im voraus.
Viele Grüße smite

Angehängte Datei(en)


Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2009 - 14:06

hat es einen grund warum eingabe-schreiben html beginnt und beendet?
du includierst also falsche html syntax in dein script
0

#3 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 25. März 2009 - 15:45

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 25.03.2009, 14:06)

hat es einen grund warum eingabe-schreiben html beginnt und beendet?
du includierst also falsche html syntax in dein script

Danke für deine Antwort. Aber was meinst du jetzt genau? Ich kann dir irgendwie gerade nicht ganz folgen.
Viele Grüße smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 27. März 2009 - 18:16

*push*
Hat niemand eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0